Wenn du so'ne Strebe hast wie bei mir, ja.
Hab den Behälter nen Stück vorgeschoben so kommt man an den Verschluß ran um Wasser reinzumachen und so.
Domstrebe(n)
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Fiat Uno Turbo Svizzera -
6. Februar 2005 um 22:22
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meine strebe ist rot und steht MOMO drauf!!!
aber mein behälter ist nicht da wo deiner ist meiner ist genau neben der ansaugbrücke!!!rechts!!
also auf deinem bild genau in der mitte von steuergerät,ansaugbrücke und lmm!!!
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BINGO
Genau den hab ich!!!
meinst den behälter kann ich irgend wo anderst verschieben??
oder keine chance??
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Sag das doch gleich, die Racings waren wohl voll selten, weil kein Anti-Skid Scheiß wie im 1.3er sondern richtiges ABS :))
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Zitat
Original von unopepe
Fahrverhalten sowie Kurvebverhalten spürbar besser.
Man kann bei der OMP zu oder auf Druck leicht einstellen somit ist Fahrverhalten auch noch beinflussen.Ihr glaubt doch nicht im ernst dass man eine Domstrebe "spüren" kann?? Einbildung is auch ne Bildung Die Dome bewegen sich so minimal bei normaler oder auch zügiger Kurvenfahrt dass man das sicher nicht merkt. Wie auch? Im Lenkrad? die Reifen und die Gummilager vom Querlenker verformen sich sicher 5mal so viel wie der Dom, wer da mit domstrebe nen unterschied merkt der is wirklich gut
Außerdem hat man mehr negativen Sturz wenn sich der dom nach innen bewegt, sollte also theoretisch mehr grip aufbauen ohne domstrebe (bitte nicht so ernst nehmen)
Meiner Meinung nach liegt der einzige Sinn einer domstrebe darin, dass sich die Dome auf Dauer (Jahre) bei harten Fahrwerken nicht verformen bzw. aufeinander zubewegen, wobei ich das beim Uno im vergleich zu BMW Domen z.B. auch eher für unwarscheinlich halte, zumindest im Bereich von mehreren mm. da sind schon einige stützende Bleche in dem Bereich.
Eine Hintere Domstrebe halte ich beim uno für absolut überflüssig, zumindest die, die oben an den Stoßdämpfern angeschraubt ist. Was soll die bringen? wenn sich die hinteren Stoßdämpfer in den Lagern seitlich bewegen, hat das absolut keinen Einfluss auf Spur, Sturz oder sonstwas. Eine ins Blech geschraubte Domstrebe bringt vielleicht vorteile bei nem Unfall...in meinem Rallye-uno hab ich vorn und hinten domstreben, vorn einfach weil die belastung viel höher is als bei nem straßenauto und sich da schon mal was verbiegen kann, z.B. bei ner harten landung oder einem Umweg durch nen Acker, und hinten nur um meine Werkzeugkiste zu sichern, damit die nich durchs auto fliegt
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Bei meinen Uno hat es durch die damals fehlend Domstrebe hinten die Halteböcke im Radkasten hinten zum teil ausgerissen. Musste sie neu einschweißen, hab bei der reperatur gleich ein Domstrebe hinten mit eingebaut ( Domstrebe ist mit den Halteböcken und Radhaus verschraubt), seit dem ist es nicht mehr passiert. Übrings hatte mein Uno keinen Rost an den hinteren Radhäusern, falls Du meinst sie sind abgerostet. Das man die Domstrebe nicht merkt bei normalen oder Sportlichen betrieb des Autos im Straßenverkehr bin ich auch der meinung das man es nicht merkt. Die Srebe dient nur zum Schutz der Karosse.
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Zitat
Original von fify
Bei meinen Uno hat es durch die damals fehlend Domstrebe hinten die Halteböcke im Radkasten hinten zum teil ausgerissen.Krass, hab ich noch nicht gesehn dass es die verstärkungen rausreißt. Da hat FIAT wohl ein bisschen gespart mit den paar Schweißpunkten.
Fotos hast du nich zufällig davon gemacht?meinst das Teil oder?
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Das kann gar nicht sein, die Dämpfer im Uno arbeiten in der Zugstufe, nicht in der Druckstufe
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Zitat
Original von Acki
Das kann gar nicht sein, die Dämpfer im Uno arbeiten in der Zugstufe, nicht in der Druckstufe1. Blödsinn, jeder Dämpfer hat Druck-und Zugstufe (in der regel halt härtere Zug-als Druckstufe, mal abgesehen von BMW rennfahrwerken auf der VA :] )
2. müsste es die verstärkungen ja eigentlich durch Zug vom Dämpfer rausgerissen haben? Sind ja von unten eingeschweißt
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Wenn ich die Dämpfer nehme vom Uno, hinten. Dann kann ich dich ohne größere Probleme zusammen schieben. Auch die Gasdruckdämpfer, die gehen halt von alleine wieder auseinander.
Die Kraft reicht garantiert nicht um das Ding rauszureißen.
Deswegen fahren die Uno's mit gammeligen Domen auch ewig rum und es merkt keinerDann, wenn es das Ding nach unten reißt, das sind 3 Bleche die es zerreißen müsste. Bevor die reißen verbiegen die sich eher!
Meine Meinung, will das erst selber sehen
Ach ja, hier noch die Bilder von den Blechen
Wobei das 2. Blech von aussen noch eine Verstärkung hat, deswegen 3 Bleche oben wo es normal gammelt
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Es waren bei meinen auf beiden Seiten die oberen drei Schweißpunkte ab und deshalb dann das obere Blech beschädigt.
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