Domstrebe(n)

  • N'Abend zusammen!!

    Kurze Frage, was haltet ihr von Domstreben für den Fiat Uno Turbo? Bringen die im Endeffekt etwas oder ist da nur ein Showzweck??

    Kennt Ihr eine Tuningseite für Fiat Uno Turbos?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Fiat Uno Turbo Svizzera

  • Also ich hab eine drin, die arbeitet schon. Hab anner Motorhaube so'n Zeugs damit die nich gegen drückt und das ist an ein paar stellen eingedrückt.

    Leider bin ich den Turbo noch nicht ohne gefahren und kann deswegen dazu nix sagen.

  • fand das kurvenverhalten beim turbo doch merklich anders, als ich nach nem halben jahr ne domstrebe drin hatte..

  • Danke für eure Feedbacks! :))

    In diesem Falle werde ich auch sofort Domstreben einbauen bei meinem Fiat Uno Turbo!! :]

    Habt ihr nur eine vorne im Motorraum oder auch eine hintem im Fahrzeug selber??

    Liebe Grüsse

    Fiat Uno Turbo Svizzera

  • Meine Frage dazu wäre noch: Von welchen Firmen sind eure Domstreben und wie passgenau sind diese?
    Sind sie einstellbar oder starr. gibt ja schließlich auch welche mit ner kleinen Verstellmöglichkeit in der Mitte.

  • Wiechers. War für 45er Uno, Ausgleichsbehälter hab ich versetzt um nen halben cm. Passt danach ohne größere Probleme. Strebe is gleich auf Druck, scheinbar is meine Karosse schon etwas verformt gewesen?! ?(

    Nicht einstellbar.

  • Ich hab welche von Wiecherts für meinen passten sehr gut nur musste ich den Scheibenwaschwasserbehälter gegen den vom Turbo tauschen.

  • Ja die wollte ich mir auch bestellen, aber ich hab schon von ein paar Leuten gehört, dass die nicht ganz 100%ig passen sollen und die Dome enger zusammen sind als die Strebe hergibt. Waren alerdings keine Unos sondern franz. Autos.

  • Jo war bei mir auch so. Nun rate mal wieso :D
    Genau damit die auchim Stand schon druck ausübt. Musste halt des Auto aufbocken ;)

    Wir ham reingekriegt mit etwas Hebeln :)

  • Ja bißchen Spannung sollte schon drauf sein, ist mir klar. Aber bei denen war es etwas zu viel, ging nicht richtig einzubauen.
    Gut wenn ihr meint, dass es beim Turbo gut zu machen wäre werde ich mir auch mal welche zulegen.
    Weiß ja an wen ich wenden muss falls es nicht klappt. :D

  • Ich werd mal den Racing von meinem Paps ohne fahren und dann mal mit. Dann berichte ich. Oder falls ich meine ma abhabe, dann fahr ich mal ne Runde. Muss Domelager ehh demnächst tauschen vorne.

  • Habe ne OMP drin und die ist verstellbar,passt also 100%tig.
    Fahrverhalten sowie Kurvebverhalten spürbar besser.
    Man kann bei der OMP zu oder auf Druck leicht einstellen somit ist Fahrverhalten auch noch beinflussen.
    Zum OMP Shop

    bild-15603.jpg

  • hab ne domstrebe,für vorne aber past nicht weil bei mir der kühlwasser behäter im weg ist(1,4 Racing),was soll ich tun??
    ist das ein großes problem den behälter um zu bauen??

    Eintragung nötig??

  • Is ganz einfach, du machst aus den Löchern im Kühlwasserbehälter langlöcher! Hab ich bei mir auch, dadurch kannste den Behälter nen halben cm nach vorne rücke und du kommst trotzdem an den Deckel ran :)

    Ach ja, hab meine auf die Original-Bleche drauf geschraubt die an den Domen waren.
    Minimal angepasst die Bleche.

    Eintragung ist nicht nötig! Querverstrebungen sind Eintragungsfrei!

  • Also Eintragung nicht erforderlich da zur verbesserung des Fahrverhaltens.Laut Tüv.
    Es gibt extra welche normal für den Turbo.
    Achj ja,Eintragung nur nicht erforderlich wenn keine extra Löcher in die Dome gebohrt werden mossen.

    bild-15603.jpg

  • Ne generell gilt Querverstrebungen sind Eintragungsfrei.
    Die "0815" Domestrebe für hinten wird ja an den Radläufen befestigt und da muss gebohrt werden.

    Ach ja, 45er Strebe fahr ich im Turbo :D


    Man sieht sogar die vergrößerten Löcher am Behälter :)

  • Acki da gibt es ein problem,den ich hab ein 1,4l racing wie du weißt,und bei mir ist der behälter unmittelbar rechts neben der ansaugbrücke!!!

    hat niemand ein bild vom 1,4l racing??