Problem bei ASU

  • Habe heute mal spaßhalber eine ASU an meinem turbo gemacht. Raus kam das der CO wert fast 10mal höher ist als er sein sollte und der lambda wert etwas zu niedrig. Was kann die ursache sein?

  • Zu wenig Luft/zu viel Kraftstoff, wurde was an der Kiste modifiziert und wenn was genau? Defekt könnte z.b. der LMM oder die Lambdasonde sein.

  • nein ist alles original. Also müßte ich mal meine ganzen kisten mit LMM und lambdasonden mitnehmen und ausprobieren!

  • Lambdasonde kannst du ausmessen mit Multimeter ob die noch gut ist.
    Spannung muss ständig schwanken.
    Und CO kannst du normal einstellen.
    Was heißt bei dir zu niedrig? Zu fettes Gemisch? Dann dreh halt die CO Schraube passend.
    schadstoffdia1.jpg

  • welche schraube ist das? Habe jetzt irgendwo gelesen das es auch ein problem mit den einspritzventilen sein könnte. Ist da was dran?

  • Am Lmm sitzt oben eine Stellschraube, die in einer runden Vertiefung sitzt.
    Manchmal ist noch eine Gummi oder Plastikabdeckung drüber....

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • an dem motor usw stimmt ja sowieso kaum was da es alles zusammen gewürfeltes zeug ist.stammt ja nicht aus einem auto

  • Nimm halt mal einen anderen LMM, musst nur aufpassen dass du den richtigen erwischt. Die vom ohne Kat und mit Kat sind nämlich unterschliedlich, der für den Kat dürfte die Nummer 0280200051 haben.