nö, fällt die spannung ab sinkt auch der strom und somit die leistung. P=Ux I . 1. Lehrjahr 1. Woche mach mal eine neue 90Ah 700A batterie an deinen uno. Der springt an wie ein tiger weil kaum spannungsabfall da ist. Wenn er irgendwo wirklich miesen kontakt oder miese masse hat kann das schon auch den effekt haben dass der anlasser nicht genug leistung bekommt, die von ihm genannten 250A sprechen aber klar dagegen
Ladestrom beim Uno Turbo
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Ich guck mal was für ne automatik Sicherung beim Racing von Haribo drin hängt, ausgelöst hat die jedenfalls noch nie. Und 200A hat die defintiv nicht.
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Kommt doch drauf an wie träge die reagiert, wenn sein Zangenamperemeter zudem eine niedrige Aktualisierungsrate hat (die Gleichstromdinger messen schließlich über Hallsensoren und verstärken Digital), dann kann ja mal für einen kurzen Augenblick 250A drauf stehen, müsste dann aber wenn der Motor dreht wieder runter gehen. Wie gesagt, mein Anlasser hab ich drehend mit 55A gemessen.
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Habe heute mal eine neue intakte voll geladene batterie dran gehangen. da sprang er sofort an. im leerlauf hat ich dann knapp 4 A .
Eine 200A sicherung knallt beim starten durch. das problem hatte ich schon vor zwei jahren. alle massepunkte sind plank und okay.bin mal gespannt wie lange diese jetzt leben wird.
der strom war beim jetzigen starten wieder über 250A. danach regelt er sich schlagartig runter
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Eine 200A sicherung knallt beim starten durchMutantenanlasser ..hoho...
Bei meinem Racing hatte ich Extremtest gemacht, als ich die Batterie in die Reserveradmulde verlegt und mit eine 200A ANL Sicherung abgesichert hatte....
Gang rein, voll auf die Bremse und Anlasser "zünden"... Naja.. Sicherung tut heute noch....
@ Acki: der Spannungsabfall denn eine schlecht leitendet Kontaktstelle verusacht wir in Wärme umgewandelt...dU*I=P
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