So, ich hab mein Bremsdruckprüfgerät gefunden und mal ne Messung bezüglich des Bremsdruckes gemacht. Heraus kam was ich mir schon gedacht habe mit 22,2mm HBZ und 54mm sind mit dem Fuß max. 130bar einzusteuern. Resultierend aus der Hydraulischen Übersetzung in Verbindung mit dem größeren Raddurchmesser und der größeren Belagfläche etc. ist der Druck im System also zu gering um die erforderliche Verzögerung zu gewährleisten. Der lange Pedalweg kommt also nur durch die Längere Druckaufbauphase des HBZ.
Ganz genau welchen HBZ wir verwenden müßen weiß ich noch nicht, er muß aber auf jeden fall kleiner werden!
Hab nachdem ich den Leitungsdruck ermittelt hab mal rückwärts gerechnet, dabei kam heraus das der HBZ mit 5031N betätigt wird.
Nehmen wir diese 5031N als Wert der max. mit unseren Beinchen und der Hebelübersetzung des Pedals aufzubringen ist, dann könnten wir bei:
20,64mm HBZ --> 150,63 Bar erzeugen
19,05mm HBZ --> 176,50 Bar erzeugen
24,00mm HBZ --> 111,30 Bar erzeugen
In die engere Wahl fallen also der 20,64mm und 19,05mm. Welchen von beiden muß jetzt durch einen Versuch bestimmt werden, es kann sein das der 19,05mm Zylinder einen zu langen Leerweg hat da er zu klein sein könnte. Ich werde als erstes den 20,64mm Zylinder versuchen denke er wird für die Bremsanlage reichen.
Eine Frage bleibt jetzt noch offen: Wie verhält sich die Hinterachse? Nachgestellt werden muß der Bremskraftverteiler auf jeden Fall ich weiß aber nicht ob er es schafft den Druck genügend zu senken um ein Überbremsen zu verhindern.