7 Jahre ohne das die Steuer vom Euro 1 = Euro 2 oder wie?
Fiat Uno auf Euro 2 oder D3
-
-
Acki
Es gibt für keinen Fiat ein KLR System!!!
Hab da schon nachgefragt
Antwort war:
Hallo Herr K.KLR: Ich weiß nicht ob es technische Gründe gibt, aber allgemein liegt es an der Zulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes, wenn dort nicht genügend gleiche Fahrzeuge gemeldet sind macht keines so was. Man kann natürlich einen KLR entwickeln lassen, aber das kostet ca. 22.000,- Euro inkl. 100 Umrüstungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christof Grüters
-
Also auf gut Deutsch, für den Uno gibt es sowieso nix. Weil Euro 1 haben se durch den G-KAT und für Euro 2 brauchen se den KLR.
Wie die 20 Threads zuvor, kurze Fahrt Geld gespart
-
mann hey,versteht mich denn hier keiner??
Es gibt kein KLR für den uno.
Aber es gibt einen Kat für manche Unos die damit dann Euro 2 bzw D3Norm schaffen. -
Du weißt schon das Euro 2 = Euro 1 + Mageres Gemisch wenn Motor kalt bedeutet (dadurch schneller warm)?
Das Thema hatten wir letztens schon
-
Danke FiatUno. 877= mein Uno...
Habe eben gesehen was der KAT kostet. Ist für mich doch nicht mehr interessant
Da kaufe ich mir 10 Unos für .....
Wenn´s für meinen Turbo wäre dann vielleicht, aber nicht für mein Alltagsauto -
Ich hab gerade mal geschaut...
368,00 Euro plus 16% für den 1.0er und der soll dann Euro 2 machen...
Ist schon interessant das der KAT für den 1.4er Uno 588 Euro kostet aber für den Tipo wo der selbe Motor drin steckt "nur" 336 Euro
Hab nochmal geguckt, meine Aussage mit Ohne KAT kostet soviel wie Euro 1 war falsch, das traf nur zu wenn man den Preis von letztem Jahr nimmt für Ohne KAT
-
Hersteller meinte für den Club 30-40%
Und dann hat er sich in 2Jahren ausbezahlt -
Ja theoretisch schon, aber der "Aufwand" um jetzt auf einen Schlag 400 Euro locker zu machen, plus Eintragung, plus neuen Schein.
-
JA dann brauchen wir schon paar leute damits noch billiger wird
-
Bei uns wird kein 1.0er hochgerüstet, weil der Turboumbau kann jederzeit kommen
Aber für Turbo wärs voll interessant, würd ich nur für die AU drunter hängen den "tollen" teuren KAT, sonst normal fahren!
-
Hab folgendes für den 1.0er gefunden:
Aufrüstkat. EURO 2: Steuer nur 7,36 EURO / 100 cm³
Katalysator ab Baujahr 05.88
341,50 EURAch ja, http://www.autoteile-guenstiger.de hab ich des gefunden durch Zufall
-
und den Croma wäre das für mich interessant. 200 Euro wären da schnell wieder drin. Ind er Schule gehabt: dann will ich mal wissen, was in den Dingern drin ist! Die Turbos haben ja schon den Zusatzluftschieber, der bei kalter Luft mehr Luft rein läßt....!
Ich hatte vor paar Jahren schon bei hjs angefragt, aber nie überhaupt eine Antwort erhalten!
Ich wäre jedenfalls mit mind. 1 Auto dabei!
Und die besseren Kats sind normal nur aus Metall, daher engere Waben möglich und daher mehr Leistung, trotzdem genügend Durchfluß.
Zudem hab ich noch keine Kiste ohne Kat gesehen/gemerkt, die schneller als eine mit Kat war!
Gerd -
klick da stehen nochmehr... und minikat oder umrüstkat hab das selber noch net so genau durchgekuckt aber da zahl ich doch mal lieber 75 fürn minikat und bekomm wieder was zurück von der steuer:D
hatte aber mal irgendwo einen Uno 1,5 kaltlaufregler gefunden gehabt weiß aber nimmer wo... -
mion männer,
hab da mal ne frage, die hier gut rein past.
was haltet ihr von dem mini-kat der bei ebay angeboten wird? link zur auktion
für knapp 60€ würd ich das ja genial finden (zumal ja auch ne bessere norm raus kommt), aber ich such dabei den haken! nennt mich paranoid. ist aber so
mfg robert
-
kein haken dabei...
aber trotzdem - so'n mist, habe 74,50€ einschließlich versand bezahlt... -
Gibt doch aber richtig Steuern wieder wenn ich das richtig sehe
Wenn man dann noch nen Motorumbau macht wo man sich vor der KAT Eintragung ne Bestätigung von FIAT holt... naja egal
-
Ich zahl ja nicht die Steuern fiat-uno-ig.de/attachment/1112/
-
Zitat
Original von Haribo
kein haken dabei...
aber trotzdem - so'n mist, habe 74,50€ einschließlich versand bezahlt...
echt? son mist. ich bin echt zu paranoidnaja, mal schauen wie mein uno in zwei jahren oder so dasteht...
-
Kriegt man nicht auch Steuern zurück gezahlt oder war das nur wenn man Schlüsselnummern umschreiben lässt?
-