Hallo sehr geehrte Uno-Fahrer,
ich habe selber kein Uno, komme aber aus einer anderen Fahrzeugecke die auch von einem IHI-Turbo befeuert wird.
Ich bin gerade dabei mein Spielzeugmotor (300ccm weniger als der Uno) umzubauen und brauche den passenden Lader.
Erste Anhaltetests mit einem KKK von VW erbrachten die Erkenntniss das ich ein neuen Krümmer bauen müßte, ist EIGENTLICH kein Problem nur wenn Krümmer dann wird es richtig arbeit da kein Platz für ewige Rohrlängen ist (außer nach unten, vorne kommt sofort der Schlossträger!).
Es gibt ja immerwieder die IHI Hybridladerumbauten, da bei den IHI-Ladern so ziemlich ALLE Mittelteile der Lader gleich waren...
man kann das Plug&Play tauschen (Nur wuchten muss man es natürlich lassen)...ob Ford Probe, Fiat Uno, Mazda 323 oder oder...
Nun möchte ich mal was über den Unolader erfahren, mit wieviel Leistung fahrt ihr die Lader? Die IHI sind ja echt robust und halten auch viel Ladedruck, wo ist Ende? Wenn man jetzt mal bedenkt dass er ca eine Session -> 6000km mit Leistung von 130-210PS klarkommen muss...
ein Hybridlader (Mazda 323 Verdichter mit Maserati Abgasseite) hält das bei einem ähnlichen "Projekt" richtig gut ab.
Ansonsten bau ich halt doch auf KKK vom JubiGTi um, wobei ich mir die Arbeit eigentlich sparen wollte. Andere IHI-Lader mit dem Flansch und der Leistungsgröße gibt es sicher nicht?
Freundlichste Grüße