Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.
Habe mir ´85 meinen ersten und ´87 meinen 2. Uno gekauft. Nun habe ich nach langem Suchen einen 89er MKI gefunden, mir meinen Jugendtraum erfüllt und beginne nun das Teil zu restaurieren.
Bis heute Nachmittag 16h war ich der Meinung daß ich einen realtiv guten Kauf getätigt habe (steht eigentlich gut da und war auch nicht teuer), leider kam ich Wetterbedingt erst jetzt zum zerlegen der Heckpartie. Ein bisschen Kantenrost unter der Heckklappendichtung, ein bischen Rost unter der Stoßstange - alles nicht so wild. Ebenfalls links unter der Fensterdichtung hinten, alles machbar und kein Thema, wird geschliffen und wieder aufgebaut.
Leider waren allerdings erst heute die Federbeindome hinten kompett sichtbar und freigelgt, und unter schöner Spachtel- und Knetmasse konnte ich rechts wie links ein ca. 8 cm großes Loch in den jeweiligen Dom hacken.
Nun die Frage: ist es sinnvoller ein entsprechendes Reparaturblech (ggf. original) zu kaufen und einschweissen zu lassen oder macht es mehr Sinn vom Fachmann ein entsprechendes Blech "basteln" und komplett neu einschweissen zu lassen. Hat jmd.von Euch damit schon Erfahrungen gemacht oder dies bereits erfolgreich behoben.
Danke schon mal im Voraus für die ersten Antworten.
Gruß
Pyraser