Frage siehe Betreff.
Welches Öl sollte man nehmen?
Anvisierte Leistung liegt bei über 200PS.
Welches Getriebeöl bei Turbo und Quaife Differenzialsperre?
-
-
HI
im Touriforum meinen alle man solle ein hochwertiges nach Herstelleranforderungen nehmen, da es sich um keine Lamellensperre o.Ä. handelt.
Gruß Roland
-
kann dir persönlich das castrol saf xj empfehlen. im 75er werksturbo rennwagen eines bekannten jahrelang nur getriebeschäden durch überhitzung, meistens stirnrad/pinion im eimer. seit verwendung dieses öls war ruhe
benutze das auch immer seit ca. 5 jahren. billig ist es aber nicht.
und grundsätzlich gilt für getriebeöl das gleiche wie fürs motorenöl....unendliche diskussionen und am ende glaubensfrage
-
Richtig Kaktus
-
@T_K
du meinst den Alfa 75? Dass kann ich mir gut vorstellen, dass die arge Probleme haben. Alleine schon, wo die das Getriebe hin gebaut haben *g*
In Rallyefahrerkreisen habe ich von Mercedes aus einem Verteilergetriebe ein Original Benz Öl 90w irgendwas empfolen bekommen 20€/L. Soll wohl top sein!.
Ich bin jetzt dabei mir eine Öltemperaturanzeige für das Getriebe zu bauen. Mal schauen ob die Skala bis 150C° reicht
-
Mach nich so ne Wissenschaft draus... wenn du ehh alte Lager am Diff fährst brauchst auch keine 20€ für's Öl ausgeben.
-
Ein Rallye-Bekannter meinte zu mir, das Original Mercedes Differenzialöl soll auch super sein.
-
Mach keine Wissenschaft draus.
-
ich fahre motul oder castrol 75w 90
ins quattro getriebe geb ich einen zusatz rein das nent sich sturako
soll für das torsen besser sein
das zeug gibt es nur bei ford direkt