Hi,
ich hab da mal eine Frage an dei Spezialisten wegen Steuerzeiten ändern...
Ich hab nen X1/9 mit nem 1,3er Turbo eingebaut.
Der Kopf ist etwas bearbeitet, aber "nur" die Kanäle geglättet, nicht vergrössert.
Ich fahr ca. 0,9 Bar Druck, Auspuff ist natürlich selbstgebaut, im Moment ohne Kat, mit einem Schalldämpfer wo man durchschauen kann (Mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein, nicht Gegendruck)...
Nockenwelle hab ich vom Vergaser X (272°).
Ausserdem hab ich noch ein "Problem" mit einem ständig glühendem Krümmer.
Das möcht ich mal näher beschreiben:
Der Motor ist KALT!! Ich fahre los, es geht ca. 2,5 Km bergauf, halt oben an einer Bushaltestelle an, schau in den Motorraum... Krümmer glüht so stark, das man fast Zeitung lesen kann... Das kann nicht normal sein...
Deswegen wollte ich etwas mit den Steuerzeiten "spielen".
Hat da jemand Erfahrung?? In welche Richtung sollte ich das mal machen??
Vielleicht kan man ja noch zusätzlich am OT Geber was verstellen, da sind auch noch ein paar Grad drin.
Danke für ein paar Tipps...
.