uno dreht immer mal wieder hoch und geht aus.....

  • hy ich hoff ihr könnt einer ratlosen uno fahrerin helfen...

    also ich fahr nen uno 70ie 1.4 70ps bj 92
    folgendes problem: (ich hoff ihr habt zeit ;) )
    also er springt eigentlich gut an, ich muss ihn aber ewig laufen lassen bis ich mal losfahren kann. wenn ich zu bald gas geb geht er sofort wieder aus...nerv...
    wenn er dann mal fährt fängt er meist des stottern an und nimmt ab und zu auch kein gas mehr an. besser gesagt wenn ich aufs pedal tret wird er erst mal langsamser statt schneller..(oder er geht aus) :cursing:
    wenn ich es dann mal bis zur ner kreutzung schaff geht er oft aus, hat dann auch seine probleme wieder anzuspringen. solang ich gas geb bleibt er "meistens" an...
    ach und das auto dreht zwischen durch immer sehr hoch...
    so mehr fällt mir warscheinlich morgen erst wieder auf sobald ich fahren muss, wenn er mich net im stich lässt....

    für tips was es sein könnte wär ich echt dankbar....
    und nein mein auto hat kein problem mit weiblichen fahrern, des spinnt bei männern genau so :D

  • Hi!

    Könnte der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler sein! Hatte mal so ein ähnliches Problem allerdings bei meinem 1.3er Turbo! Weiss jetzt gerade nicht, wie es beim 70 i.e. aussieht!

    Gruss Dolly

    ... ein bißchen Spaß muß sein! ;)

  • das geht hier ja schnell...voll toll..
    ich werd es mal auf meine "mal nach kucken liste" setzen...
    dank dir

  • würde auch sagen das er zu wenig benzindruck/förderleistung hat oder falschluft zieht. evtl. hat auch der motortemperaturfühler einen defekt.

  • werd ich alles mal durchecken
    ....ach ich hab seid ner woche ne neue kupplung drinn. kann es sein das wir dabei was gekillt haben....
    :o)

  • ....laut uno reperatur handbuch eigentlich nicht......
    ....woran merk ich das mein kaltstart regler (oder wie des heißt) kaputt ist......

  • Macht alles die Jetronic, da ist ein Stellmotor drin.
    Wenn der Motor läuft und du an der Drosselklappe "drehst" solltest du den einen "Pin" rauskommen sehen usw. das ist der Leerlaufsteller.
    Check doch erstmal Spritfilter usw.

  • Das Verhalten der SPI-Einspritzung kann auch von einem defekten Temperaturfühler kommen, dein Auto hat davon zwei Stück. Interessant ist der mit dem blauen Stecker und zwei Polen, der andere ist für die Anzeige in der Instrumententafel. Ich würde zuerst auch mal alle Verbindungen wo es Falschluft ziehen kann prüfen, wenn du die Kupplung gewechselt hast und das Problem erst seit dem auftritt, könnte ich mir z.b. einen losen Schlauch am Bremskraftverstärker vorstellen. Wenn er darüber Falschluft zieht, würde die Kiste genau das machen, da er im Kaltstart total abmagert. Die kleineren Schläuche sollten sich da nicht so krass auswirken, da einfach zu wenig Luft gezogen werden kann. Prüfen würde ich die dennoch, gerade auch den Unterdruckschlauch für die Zündverstellung (Digiplex).

    Generell hört es sich für mich nach einem stark abgemagerten Gemisch an, also entweder zu viel Luft oder zu wenig Sprit. Die Frage ist halt, ob das Problem unmittelbar nach dem Wechsel der Kupplung aufgetreten ist, oder ob er schon davor ab und wann schlecht lief?

  • er hat davor schon mal rumgezickt. aber net so krass....
    fahr des auto etz mal in die garage dann werd ma mal schauen.....

  • Tja dann gab es vielleicht vorher schon was, gugg halt erst mal alle Schläuche durch. Nicht dass da vorher schon so ein Poröses Ding einige Löcher hatte, nach der Reparatur der Kupplung sich jetzt endgültig verabschiedet hat.

  • Hey
    schau mal deine Masseverbindungen im Motorraum an ,ob sie blank sind,weil die ganzen elektronische Helferlein nur dann einwandfrei gehen wenn sie auch Masse haben.Ist beim Uno oft der Fall.
    gruss Slalom uno :rolleyes:

  • hy @all..
    erst mal an bürste... tut mir echt leid was passiert ist.... aber gott sei dank ist dir nix passiert....

    so dann mal zum verlauf meines uno.... ich hab mein auto angedroht das es aufm schrott kommt wenn ich noch einmal stehn bleib.... und siehe da...er fährt und fährt........ ganz komisch..... mal schauen wie lange.... :D

    so jetzt hätt ich noch ne frage. hat hier jemand ahnung von der elektronik vom fiat stilo abarth????? mein freund seiner kackt voll ab.....kurbelwellensensor!!!! ich weis des passt hier nicht so ganz rein aber die im stilo forum können auch nicht mehr weiter helfen.. wenn jemand ahnung hat dann werd ich das problem gerne erläutern....