Wieder ein Turbo im Haus :-)

• Das scheint ein Dampfrad von Boost4you zu sein. Ist dann ein Kugel Feder Ventil, mechanisch eine der Besten Lösungen.

Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

• Mmh,sieht auf jeden fall aus wie ein gewöhnliches drosselventil aus dem Pneumatikbereich.Ergo-Dampfrad.Ist den am Wastgate was von Schläuchen zu sehen????

• 75 Euro?????????? :maul: Ist ja mal mehr als Abzocke.Eine kleine Drossel bei Festo kostet vielleicht 10 Euro, wenn überhaupt.Aber gut hast du ja jetz gespart. :D

• wenn ihr schon immer sparen wollt dann baut das wenigstens selber..... schaut das teil doch mal genau an. 75 euro ist wirklich abzocke dafür !

kugelfeder ist geschmackssache. andere verkaufen es auch mit dem argument "overboost funktion". was technisch übersetzt bedeutet : es regelt nicht richtig :D

meiner meinung nach sind 2fach einstellbare 3 wege-ventile immer noch die sauberste lösung.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Das muss ich also einfach in den Schlauch vom Wastgate ,it einbinden oder ? Oder kann es einer von euch brauchen ?? Angebote per PN :)

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• Es steht Novitec drauf, ich kann von dem Teil aber nicht Berichten, dass es was ganz besonders tolles ist (abgesehen von der Optik). Hab mit dem Teil auch Probleme den Ladedruck zu regeln, seit dem großen LLK ist es sogar noch schlimmer geworden. Langsame fahrt und es passt, aber auf der Autobahn dann wieder nicht. Auch ein Grund, warum ich den LD in Zukunft elektronisch regeln werde. Da kann ich mir dann auch einen kurzen Overboost einstellen, genau so wie ich ihn benötige. Generell sind die Ventile eigentlich alle überteuert, aber dennoch regelt man damit besser als mit einem normalen zwei Wege Ventil und es gibt auch keine Probleme mit Falschluft.

Generell werden die Ventile zwischen den Schlauch geklemmt, anders kann es ja nicht die Luft welche zum Wastegate geht beeinflussen.

• Ja nee, Messing.Hab grad nochmal geguckt das waren 478,92 DM im Jahre 2000.

ja kommt zwischen den Schlauch.

Also probleme hatte ich damit nicht,nachteil ist vielleicht auch das es Monströß groß ist.

• aus messing und monströs gross ist es nur weil novitec aus baumarktteilen a la "gas, wasser, scheisse" gold gemacht hat . genau so monströs wie der gewinn daraus. einfach novitec aufkleber drauf und gut. handerkerankaufspreis würde ich damals auf ca. 30 DM schätzen für das teil. :D

hätt ich doch bloss kein gewissen......dann wär ich reich.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Wohl war wohl war,hatte mir damals auch schon ein`s selber gebaut abeer er hat immer zicken gemacht bis ich mir ein`s gekauft habe.Dann wußte ich auch das der Druckwächter für alles verantwortlich war. :cursing: War halt noch unwissend,schuldigung. :huh:

• Es steht Novitec drauf, ich kann von dem Teil aber nicht Berichten, dass es was ganz besonders tolles ist (abgesehen von der Optik). Hab mit dem Teil auch Probleme den Ladedruck zu regeln, seit dem großen LLK ist es sogar noch schlimmer geworden. Langsame fahrt und es passt, aber auf der Autobahn dann wieder nicht. Auch ein Grund, warum ich den LD in Zukunft elektronisch regeln werde. Da kann ich mir dann auch einen kurzen Overboost einstellen, genau so wie ich ihn benötige. Generell sind die Ventile eigentlich alle überteuert, aber dennoch regelt man damit besser als mit einem normalen zwei Wege Ventil und es gibt auch keine Probleme mit Falschluft.

Generell werden die Ventile zwischen den Schlauch geklemmt, anders kann es ja nicht die Luft welche zum Wastegate geht beeinflussen.

hast das ventil schon mal zerlegt?
    ich hatte mal eins wo wasser drin war. da hats n bissel korrodiert und war auch etwas träge.

• Zitat

aus messing und monströs gross ist es nur weil novitec aus baumarktteilen a la "gas, wasser, scheisse" gold gemacht hat . genau so monströs wie der gewinn daraus. einfach novitec aufkleber drauf und gut. handerkerankaufspreis würde ich damals auf ca. 30 DM schätzen für das teil. :D

hätt ich doch bloss kein gewissen......dann wär ich reich.

Traurig aber wahr! Was mich wundert ist, das die Leute da ihre Supersportwagen hin bringen.

Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

• Jo wirklich? Dachte immer die motzen auch die Ferrari Motoren mit einfachen billigen Ölgekühlen Diesel Turbos auf^^

• Und wenn wir schon mal dabei sind! :D
    Leider haben die Jungs auch vergessen, wie und womit sie bekannt geworden sind! X(

... ein bißchen Spaß muß sein! ;)

• kommt leute. auch wenn sie einige ausreißer hatten, novitec hat viel innovatives für die scene gemacht und das auch mit radikaler PR.
    die hausfrauenkarre uno wäre hier in deutschland nicht in diesen ruhm gekommen.
    das monströse dampfrad hab ich auch liegen. :D

aber solche "geldmachteile" haben alle (!!) tuner im programm. FunFactory hatte damals die berümt spoilerlippe für vorne für 100 DM verkauft. da ich damals mit golf 2 schraubern rumgehangen bin hab ich die sofort erkannt und mir die für 30 mark im zubehör geholt. sowas ist doch auch heute gang + gebe.

den 1.6er motor für 10.ooo Mark fand ich damals übrigens immer voll wucher teuer. wenn man den mal aber selber nachbaut merkt man eigentlich das der doch recht günstig war.

die vergangenheit soll ma ruhen lassen. nach 20 jahren wissen immer alle alles es besser.

1336-aa2a7614.jpg