Wieder ein Turbo im Haus :-)

• So gestern habe ich die Löcher vom Käfig auf der Fahrerseite verschlossen . Dabei musste ich feststellen das der hintere Dom doch schon morsch ist . Habe gleich mal grossflächig abgeschliffen und ein Blech aufgesetzt .
    dsc00008xd.th.jpg

dsc00009ah.th.jpg

Sorry hatte nur das Handy dabei .

Also im Mai werde ich wohl endlich wieder Uno Turbo fahren

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• Heute leider doch noch etwas unerfreuliches gefunden .

ssa51248.th.jpg

Fahrerseite Fussraum . Ist mir nur aufgefallen weil ich vom Unterboden aus meine Handlampe im Fussraum gesehen habe ( das Licht ) Na ja nächste Woche Blech drauf und gut ist . Man darf nie aufgeben
    Sonst gehts gut vorran

ssa51246.th.jpg

[URL=http://img263.imageshack.us/i/ssa51247.jpg/]ssa51247.th.jpg[/URL

Gruss Ragman

• Da muss wohl auch ein Flicken rauf :rolleyes:

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• So heute das Loch verschlossen . Da war ich aber auch bestimmt 2 Stunden beschäftigt .
    ssa51254.th.jpg

Jetzt gehts an den Innenausbau :) Hat jemand schon mal einen Subwoofer in die Reserveradmulde gebaut ??

Gruss Ragman

• Jap,hatte ich schon werd ich auch wieder machen dann bleibt wenigstens was vom Kofferraum.Hatte eine MDF Platte zugeschnitten und ihn da rein gesetzt ist zwar nicht so wie es soll, also ist kein geschlossenes gehäuse aber war bei mir nur minimale einbuße gegenüber gehäusewoofer.Für ein Gehäuse ist die Mulde zu klein es sei denn du hebst die Bodenplatte gute 10cm an aber dann fehlt halt wieder was vom Kofferraum. :whistling:

• Hattesz du die Platte fest mit der Karosse verschraubt oder nur was untergelegt damit die Platte nicht scheppert ? War das Reserverad noch drinne ? Bei meinen ist ein Notrad dabei .

Gruss Ragman

• Ich hab eine recht dünne MDF genommen, diese dann wiederum mit zwei Leisten verstärkt. Ich hab keine Lust hinten ein gefährliches Geschoss zu haben, also musste das Gewicht so gedrückt werden. Dann hab ich mir auf jeder Seite 4 dicke Holzklötze gebaut, die mit einer Nut versehen die sich direkt auf die Kunststoffkante setzt. So ist die Platte fest, der einzige Schwachpunkt ist jedoch weiterhin der Kunststoff, daher baue ich dafür demnächst auch noch was anderes.

• Is aber a bissl blöd wegen dem Ressonanzkörper.
    Ich bastelte mir damals einen doppelten Boden.
    Links hatte ich die Woofer Box und rechts hatte ich eine Plexiglasscheibe wo man den Verstärker sah.
    Der Vorteil an der Konstruktion war das man immer noch etwas in den Kofferraum räumen kann ;)

• Ich hatte die Platte mit Stoff bezogen und glaub ich hab Schaumstoff untergelegt,weiß nicht mehr so genau.Kannst ja die Original Gummimatte als vorlage für die Platte nehmen.Reserverad oder Notrad hatte ich gar nicht. :thumbdown: Wie oft kommt das vor das man das benötigt???

In den letzten 14 Jahren hab ich das nicht gebraucht. :thumbup:

Die Mulde gut mit Noppenschaum bekleben und der Klang ist ganz passabel.

Kommt natürlich auf die Komponenten an. :D

billig klingt auch billig.

• Wobei man generell sagen muss, beim Uno bekommt man schnell Probleme mit irgendwelchen Schwingungen. Klar wer den Bass so auf macht, dass die Karre eh nur noch zittert, den wird Akustik sowieso nicht interessieren.

• Eben wir wollen ja Turbo fahren und hören.....naja und ein bißchen Musi darf auch nicht fehlen.

Aber die Karre zu bauen mit woofer`n fnd ich eh für`n ARSCH.Hat ja nichts mehr mit Auto fahren zu tun. :thumbdown:

• Naja muss jeder wissen was er will, ich lege auch Wert auf Unterhaltung. Aber beim Uno muss man halt auch realistisch sein, was die Möglichkeiten angeht. dB Contest ist das eine, Klang was anderes. Also ich für meinen Teil mit mit der Lösung MDF und guter Lautsprecher und Endstufe für vorne und hinten zufrieden, muss dazu auch sagen dass ich kein normales Radio habe sondern einen CarPC.

• Also der Woofer soll ja im Winter nicht den Schnee vom Auto schütteln :D , Ich will halt nur eine Bass untermalung , will damit keinen Preis gewinnen . Denke das mit der MDF und dem Schaumstoff geht klar .

Gruss Ragman

• Nächstes WE check ich ihn nochmals durch und werde die Woche drauf TÜV machen . Könnte also wenn alles klappt in Bad Aibling dabei sein .

Gruss Ragman

• So heute hat er TÜV bekommen :beifall: War kein Thema . Jetz bin ich froh und muss ihn nur noch zulassen :)

Gruss Ragman

• Hauptsache Turbo Acki ;)

Gut die Sitze sind nicht der Brüller aber da kommen ja noch die Orginal Turbositze rein . Der Dachhimmel wird mit beigen Kunstleder bezogen und in den Fussraum kommen evtl Riffelbleche oder ein neuer Bodenbelag .

Ihr wisst doch das ich ein 100 % Uno bin und Optik ist nicht Alles

Gruss Ragman

• Habe heute noch das im Uno gefunden

[URL=http://img299.imageshack.us/i/dsc00026xk.jpg/][IMG

Kein Plan was das genau ist . Für ein Dampfrad sind die Anschlüsse zu dick , denke es ist was für den Benzindruck .

So Radio und 2 Boxen sind drinne . Musste die komplette Verkabelung neu machen . Werde nächste Woche den Woofer, den Verstärker , die Antenne und den Wechsler einbauen . Danach wird der Motorraum aufgeräumt und das Blow Off kommt wieder rein .

Gruss Ragman