Guten Morgen zusammen,
seit nun fast 3 Monaten fahre ich ohne funktionierenden Frontscheibenwischer rum. Bei Schnee war das ja kein Problem, allerdings nun bei dem Regen habe ich dann umso mehr Probleme damit.
Ich war schon in zwei Werkstätten und beide wollten mir für knapp 400 Euro ein neues Gestänge inkl. SW-Motor einbauen - ohne sich den Sachverhalt überhaupt mal anzuschauen. Bei aller Liebe: 400 Euro für einen Wischer sind mir bei meinem Enzo (ja, so heißt mein Uno ^^) einfach nicht verhältnismäßig.
Da ich in anderen Foren gelesen habe, dass man da auch oft selbst was dran machen kann, z.B. wenn das Gestänge eingerostet ist oder Ähnliches, wüsste ich gern, ob jemand von euch schonmal selbst seinen Front-SW selbst "repariert" hat.
Der Scheibenwischer hatte zuvor zwischenzeitliche Ausfälle. Nach "Schlagen" auf die Verkleidung in der Nähe des Wischers kam er wieder auf Touren - eine Zeit lang. Eine ganze Zeit lang ging das - bis dann eben schlussendlich nichts mehr ging
Zum anderen Problem:
Ich glaube, meine Batterieladeleuchte hat ein gehöriges Eigenleben entwickelt. Sie leuchtet ja permanent bzw blinkt auch gern mal einfach so vor sich hin. Wenn das so ist, dann läuft alles wunderbar. Leuchtet sie jedoch gar nicht oder nur extrem schwach, dann habe ich gern mal Radioausfälle und Lichtschwankungen (letztens so extrem, dass mich sogar die Polizei angehalten hatte, weil die hinter mir fuhren und auf einmal für eine Sekunde meine Lichter komplett aus waren )
Vielen Dank für Eure und eure Geduld