FAQ Drehzahlbegrenzer 1,3er und 1,4er Turbo

  • 1,3er Turbo:
    Da gibt es im Prinzip nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:
    1. Die komplette Elektronik vom 1,3er ohne KAT verbauen (Details im Thread: Diskussion: Begrenzer Knacken)
    2. DIe Einspritzdüsen über den Druckschalter an der Ansaugbrücke kurz schliessen (Dauer-offen).

    1,4er Turbo:
    hab den beitrag mal in diesen thread kopiert:


    hy jungs,


    habe schon vor längerer zeit mal im italienischen forum etwas gewildert und folgendes gefunden :


    das ding in dem roten kringel ist ein quarz, der sich um die
    drehzahlbegrenzung kümmern soll. dieser quarz befindet sich angeblich
    im LMM vom racing.


    folgende quarz frequenzen wurden bereits getestet/ausprobiert :


    4,194812 MHz- kein unterschied

    4,233600 MHz- für 7000 u/min

    4,433619 Mhz- für 7200 u/min


    diese frequenzen wurden berechnet, aber nicht ausprobiert :


    4,626 MHz- für 7500 u/min

    4,811 Mhz- für 7800 u/min


    das mit den frequenzen der versch. quarze hab' ich aus dem ital. forum rüberkopiert und übersetzt.


    so, und jetzt viel spass beim "spielen"


    gruss

    chris

  • Thema 16V LMM, da ist der Begrenzer bei 7200rpm. In Kombination mit GT-Düsen und größerem Lader funktioniert das sehr gut!