Hat eigentlich jemand noch einen DK-Stellmotor? Oder überlasst ihr Kaltstart und normalen Leerlauf dem Zusatzluftschieber sowie der Stellschraube?
Megasquirt+Kdfi - Diskussionsthread
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Du kannst es auch mega kompliziert mit E-Gas machen.
Zusatzluftschieber und Bypass muss reichen.
Für die Leute mit langeweile gibts ja noch die Bosch Leerlaufsteller die PWM Signal wollen...Mir persönlich ist der Leerlauf egal, solang die Kiste irgendwie anbleibt
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Naja man kann es auch gleich "richtig" machen Die KDFI kann ja zwei und drei Polige Stellmotoren ansteuern.
Naja will jetzt am Freitag zur Autoverwertung, weist du genau aus welchem Punto die Doppelzündspule an die jetzige Halterung vom Nockenwelle passt? Weist du genau aus welchem Auto das Drosselklappenpoti passt? Lancia Delta Y10 oder wat?
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spule ist mit halter vom 1,6er 90 ps. die spule ist die gleiche wie bei vielen opels.
tempra 1,6er hat auch ne spule mit halter.gleiche spule wie beim tempra ist auch im gt.
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Spule - Alfa TS Motoren.
DK-Poti - Ducati und Coupe 16VT sonst kenn ich keine die Plug'n'Play passen, sind von Weber. -
Du meinst eher Fiat Ducato oder? Ok dann geh ich Spule vom Tempra suchen und DK-Poto vim Ducato oder Coupe. Danke für die Antworten.
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Naja das engt die Sache jetzt aber unwahrscheinlich ein, von irgendeiner Ducati irgendein DK passt bestimmt nicht PnP oder?
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Soviele Ducati's werden am Schrottplatz nicht rumstehen, genauso wie Coupe's mit 16VT
Das Poti vom GT (in nen haufen Opel Kisten drin) kann man mit Adapterplatte montieren..
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Hab alles bekommen, Poti hab ich in der Bucht für 30€ mit kompletter Drosselklappe geschossen
Noch ne andere Frage, würde event. die Ladedruckanzeige komplett ersetzen, wenn dann natürlich eine die ich von der KDFI ansteuern kann, damit ich mir dann auch den ollen Schlauch in den Innenraum sparen kann. Weis jemand etwas, was sich statt der jetzigen LDA einigermaßen gut montieren lässt?
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Soweit ich weiß kann die KDFI keine LDA ansteuern. Um den Schlauch kommst du nicht herum.
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Hm dachte man könnte da nen frei programmierbaren Ausgang verwenden, aber wenn die wohl alle nur digitale Schaltzustände annehmen gehst wohl nicht.
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An oder Aus, mehr geht da nicht.
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Noch ne andere Frage, was mach ich eigentlich mit dem Zusatzluftschieber und der Leerlaufschraube an der Ansaugbrücke (CO Schraube??)? Ich hab ja jetzt nen DK-Poti und einen Leerlaufstellmotor (3-Polig), daher frag ich mich, ob ich dann nicht die Kraftstoffmenge und Luft komplett über die KDFI regeln lassen kann?!
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Die Leerlaufstellschraube bleibt und der Zusatzluftschieber auch.
Warum?! Hast du eventuell zuviel langeweile? Wenn der Motor bei dir nach 20 Minuten rumprobieren läuft dann kannst du eine Leerlaufregelung mit PWM Signal noch dazu bauen, sonst würde ich beim Zusatzluftschieber bleiben, der braucht nur Schaltplus und alles wird gutAch ja, CO-Schraube hast du nicht mehr, die war am LMM dran.
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Wieso soll ich zuviel langweile haben? Der Zusatzluftschieber ist nen olles Verschleißteil, die Leerlaufstellschraube erinnert mich mehr an nen Vergaser *G*
Wenn ich das komplett über die Elektronik regeln kann, warum sollte ich es dann nicht tun? Ich bau ja eh alles mögliche um, damit die KDFI laufen wird, also bleibt weiterhin die Frage, ob ich das dann noch brauche oder nicht wenn ich das so wie ich sagte vor habe.
Wenn es hier darum ginge, ob man langweile hat oder nicht, dürfte kaum einer überhaupt was am Uno schrauben
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Naja ob der wirklich nen Verschleißteil ist... ich weiß nicht. Die PWM Dinger verdrecken genauso.
Naja mach halt Sag bescheid wenn du ne passende PWM Kurve zusammen hast -
die meisten leerlaufsteller sind schon um die 20 jahre verbaut und laufen einwandfrei....wenn das ein verschleissteil ist...was ist dann eine bremsscheibe?:eek:
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Also nen defekten Leerlaufstellmotor hatte ich noch nie, ausgenommen abgegammelte Steckverbindungen. Die Zusatzluftschieber jedoch, sind ja wohl dank des Verschlusssystems sicherlich anfälliger. Zumindest war meiner schon undicht, hatte beim Autokauf jedoch einen neueren gleich mitbekommen, den ich dann auch direkt getauscht habe. Man sieht halt, dass das Ding halt irgendwann nicht mehr richtig zu macht.
Das ding macht doch nicht mehr, wie einfach nur mehr Luft zu geben solange der Luftschieber nicht aufgeheizt ist, wobei ich das doch auch erreiche wenn ich es nur über die DK-Stellung regle. Da die KDFI aber ein eigenes Kennfeld für Gemischanreicherung für Kaltstart hat, wäre es doch logisch zusammen mit einem Stellmotor und dem Kennfeld den Kaltstart sowie Leerlauf zu regeln oder?
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Wie kommst du darauf das der unabhängig vom LMM das Gemisch anfettet?
Die anderen Regler öffnen und schließen auch?!
Kann es sein das du gerade die FIRE Scheiße mit dem "von selber Gasgeben" im Kopf hast?Nur über DK-Stellung regeln?! Geht doch um nen Turbo?
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