• Hi!

Mit welchem Blow off-Ventil fahrt ihr rum? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Bin auf der Suche nach einem neuen! Fahre zur Zeit mit einem TCC Work 1 rum! Klingt ganz nett!
    Finde das HKS SSQV geil aber ich fürchte, dass es zu gross ist oder was meint ihr?

... ein bißchen Spaß muß sein! ;)

• Ich hab das BOV Stage II, spricht recht gut an. Ich hab es als offenes System, daher die Luft wird abgeblasen. Da ich eh kein LMM mehr habe, hat man auch kein Problem mit extremer Überfettung. Das ist halt der Nachteil beim offenen System, ich hatte da zuvor schon ab und zu dass wenn man vom Gas gegangen ist der Motor absterben wollte. Das HKS sollte eigentlich gut funktionieren, ist ja schließlich ein sequentielles. Bei den ein Kolbensystemen ist zu groß deswegen ein Problem, da die Feder welche leichte Druckunterschiede ausgleichen sollte dann meist viel zu stark ist. Demnach geht das Ventil ist bei größeren Differenzdruck auf, also viel zu spät für unsere Kistchen.

• kauf dir ein 2-kolben pop off dann hast was feines wo nicht rumbasteln musst.
    Ich hab ein Bonalume, is supi... hab gehört Baileys sei auch geil... aber da gibt es eh genug zu lesen.
    Eindach mal die SuFu benutzen.

• Habe so ein 99€ nachbau des "HKS SSQV",und bin vollauf zufrieden.
    Dadurch das es sequentiell ist hört es sich immer sehr gut an wenn du vom Gas gehst.
    Wobei es schon fast so laut ist das es stört. :)
    Wenn man warum auch immer viel aufs Gas und wieder runter muss ;)

No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

• @ Bürste!

Das HKS SSQV wirkt so balüsig! Hatte am Anfang das TCC Work Stage 2 drin und das ging gar nicht! Der kolben bewegte sich zwar aber vom Abblaßgeräusch fehlte jede Spur! Klar, war halt ein 1-Kolben Blow-off! Aber das TCC Work Stage 1 funktioniert! Denke, weil es kleiner ist und deshalb hab ich Zweifel beim HKS! Aber das Baileys DV26 ist auch genz nett! Auch klanglich!
    Weiss einer, was der Unterschied zwischen dem DV26 und dem DV26-D ist? :S

• Dieses TCC Work Stage 2 hatte ich auch aber fand ich nicht so dolle. Einige kann man auf bestimmte Ladedrücke abstimmen wie Acki schon sagte über die Federn! Ansonsten würde ich mal auf Youtube verschiedene Videos angucken. Hat mir bei meiner Wahl auch weitergeholfen. Das Bonalume ist auch gut aber der Klang war mir für meinen Geschmack nicht giftig genug. SSQV kommt gut weil ich dieses bestimmte Preifen/Quitschen gerne mag und das habe ich bei meinem auch aber umso stäker ich beschleunige umso leiser wird es beim Bailey. Ansonsten die Unterschiede kenne ich leider nicht zwischen DV26 und dem DV26-D. D evtl. für Diesel??? Muhaha 8|

• ich hab ein geschlossenes von forge- früher eine offene version davon. hat immer super funktioniert und selbst das geschlossene ist für meinen geschmack zu laut :)
    andere federn gibts übrigens auch dafür ;)

• Hab mir mal ein paar Videos bei Youtube angeschaut! Denke es wird das Bailey! Ist nicht soooooo riesig! Und auch der Preis ist ok!