Ölzuleitung für Turbolader bei 1.6er Umbau

  • Hallo!

    Ich suche eine Firma die mir die Öleitung für den Turbolader baut aus Stahlflex. Hab schon bei Alf Dickhaut Bremsentechnik nachgefragt. Die können mir das machen aber der Durchsatz wird zu gerig sein für den Turbolader. Das heißt ich brache einen dickeren Stahlflexschlauch mit den passenden Ringanschlüssen.

    Kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Danke euch

    Gruss Manga-Spezial

  • Hallo

    Habe damals von MW Motorsport Leitungen für den Ölkühler gekauft . Der hatte Meterwahre und dazu gabs die Ringanschlüsse .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • die leitungen dürften aber wohl für den lader zu dick sein.
    muss es unbedingt stahlflex sein?
    aus optischem grund oder meinst wegen der hitze?
    ich denke bisher hat noch keiner pobleme mit den normalen leitungen gehabt. mich eingeschlossen.

  • Wenn es Stahlflex sein sollte, dann schau doch mal bei SM-Brakes nach!
    Unter normaler Leitung meint er so eine Art Schmierrohr für Hydraulik! Das kannste dir selber zurecht biegen und gibt es in unterschiedlichen Durchmessern! Verbau aber welche aus V2A, besser aus V4A (Nirosta)!

    ... ein bißchen Spaß muß sein! ;)

  • Wenn es Stahlflex sein sollte, dann schau doch mal bei SM-Brakes nach!
    Unter normaler Leitung meint er so eine Art Schmierrohr für Hydraulik! Das kannste dir selber zurecht biegen und gibt es in unterschiedlichen Durchmessern! Verbau aber welche aus V2A, besser aus V4A (Nirosta)!

    Glaube ich, das Buckaroo das meint! :whistling:

    ... ein bißchen Spaß muß sein! ;)

  • Die normale Leitung ist an sich OK, nur geht einem dieses herum biegen vielleicht auf die Nerven. Die Leitungen sollte man schon neu machen, wenn man sowieso den Lader tauscht. Die Dinger verkoken, entsprechend sinkt der Durchsatz. Ich denke ein größerer Durchmesser ist kein Problem, da man ja sowieso wieder eine Reduzierung durch die Ringanschlüsse und Schraube bekommt. Die originale kann er ja sowieso nicht nehmen, ist bestimmt zu kurz.

  • jungs....die originale fällt doch eh flach....es geht um einen 1.6er.... :opa:

    mach dir keine sorgen um den durchmesser, die stahlflexbremsleitung reicht absolut vom durchmesser, du hast keinen grossen durchsatz !

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Auch bei einem normalen Turbolader gehen "normale" Leitungen, der Durchmesser ist ja ehh durch das Banjo (?) vorgegeben und das Loch in der Hohlschraube ist eher klein im Vergleich dazu.

  • Frag mal bei L & S Cartec nach, der bietet die auch an.
    Da habe ich die Stahlflexleitung von meinem Garrett Gt25R mit passenden Anschlüssen her....

    Grüße
    Tim

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • Danke euch allen,

    Wie Turbo Kaktus schon sagt handelt es sich um den 1.6er. Es ist halt auch die Frage wieviel Öl da durch muss. Im originalen ist ja auch nur ne M10x1 Hohlschraube.
    Dann kann ich sie mir ja bauen lassen von Alf Dickhaut.

    Gruss Manga-Spezial

  • Ja, das stimmt, bei kugelgelagerten muss sogar eine Reduktion eingebaut werden, dass der nicht so viel Öl bekommt.

    Grüße

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • Ne eigentlich nicht. Wenn man den Gewindeinsatz (M4) rauszieht dann sieht man dahinter das Mini-Loch wo das Öl zum Schluß dann reinfließt.
    Den Restriktor könnte man sich also sparen.