Sportkat in Originalgehäuse

• Hy Leute. Das soll beim Turbo auch kommen aber im moment geht es um den Punto HGT. Hab im CFI schon gefragt aber leider keine gescheiten antworten bekommen. Obs am wissen liegt oder an mir?( Das wissen sollte ja hier kein problem sein. Ich möchte in den Originalkat meines HGTs einen 200zellen Metalkat einschweissen. Da sind original 2 patronen drin ,mit einer länge von je 89mm und einem durchmesser von 117mm. Das nächste was ich gesehen hab ist 111 x 100 / 200 cpsi. Die werte konnten mit div. 200er kats im warmen zustand eingehalten werden. Jedoch ist jetzt die frage ob ich mit einer patrone a 100mm länge da rankomme und ob das vom abgasstrom her überhaupt richtig funzt da da ja ein teil der "verdickung" leer ist(Hoffe man versteht mich). Oder habt ihr ev weitere adressen für die patronen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

• mach 2 rein oder einen langen. trenne den kat seitlich an der naht vorsichtig auf (fächerscheibe wenn möglich.) die ganze geschichte vorsichtig aufhebeln, kats rein...der durchmesser muss exakt passen sonst wackelt die sache, die metallkats dürfen auch mal 2mm grösser sein, die kannst du auch leicht quetschen ohne dass sie hinüber gehen. danach am besten mit wig wieder sauber die zwei überlappenden bleche verlaufen lassen. denn wenn die sache "offensichtlich" geschweisst wird bringt dir der abgaswert auch nichts wenn der mfk prüfer sieht dass gebastelt wurde...

ps: bin nicht 100% sicher ob der passt aber vom flansch her und von den abmessungen könnte der kat vom punto gt auch reinpassen. ist auch ein metallkat.

viel spass

:D Gut Ding will Weile haben.

• Hy. Danke dir schonmal. Wegen dem sehen sollte kein problem sein. Da ist noch ein (Denk ich) Hitzeschutzblech drauf geklammert. Hast du ev. noch eine idee wo ich patronen in der dimension herkriege? Habe vor längerer zeit unifit durchforstet und meine gesehen zu haben dass es alle möglichen hat. Ist jetzt aber nicht so.

• also im zwischenlager in wahlen haben sie die schon liegen. ich hol die sachen meist direkt dort ab. sonst mal auf der webseite nachschauen. welchen durchmesser die jetzt haben müssen hab ich auch nicht im kopf. irgendwas um die 13-15 cm schätze ich.

:D Gut Ding will Weile haben.