Servus,
habe seit heute folgendes Problem:
Bin heute früh ins Auto..alles noch wunderbar funktioniert...scheibenwischer etc..
Heizung und Gebläse angemacht und losgefahren... nach a paar km ist mir eingefallen, dass ich doch ein wenig Mucke hören könnte.. radio eingeschaltet, ging gut, aber leider net lange...kurz später gings einfach aus, Strom war komplett weg...selbiges mit der Heizung..hab dann das Gebläse runter gedreht, dann ging plötzlich das Radio wieder an...hab danach die Heizung auch wieder eingeschaltet und des ging dann wieder ne Zeit lang gut, bis dann plötzlich wieder beides einfach ausging..Ende vom Lied ist, dass es nach a paar mal an/aus rumspacken gar nimmer an ging...
So: Scheibenwischer, Heckscheibenheizung samt Anzeige im Tacho, Gebläse und Heizung wollen nicht mehr ( ist echt geil im Winter!!! )alles andere funzt: ziggianzünder, alle lichter und lampen, etc...
hab mich dann gleich auf die suche nach einer defekten sicherung gemacht, hab aber keine gefunden, alle Tip Top.. auch meine Musikanlagen-sicherung im Motorraum is ganz..
den Stecker vom Kabelbaum der gleich neben der batterie ist soweit auch fit und trocken.
Bekannter von mir meint, dass a zeit lang Unos in die Werkstätten kamen, mit dem Problem, dass Wasser durch die Frontscheibe in den Innenraum gelangt sind, welches dann in den Sicherungskasten reingetropft ist....
Hat jemand noch ne andere Möglichkeit parat?? Hab nämlich kein Multimesser zur Stelle zum durchmessen und net grad Lust meinen Sicherungskasten auszubauen (erst recht net bei arktischen temperaturen und Dunkelheit ab 16.30 Uhr) und den zu checken..
wer wüsste noch ne Möglichkeit???
danke euch!
mfg
Marph