habe mir einen fiat uno mit 50 ps glaube ich angeschafft
kann mir wer helfen was man da billig machenkann
lg berni
habe mir einen fiat uno mit 50 ps glaube ich angeschafft
kann mir wer helfen was man da billig machenkann
lg berni
hey
dann gugsch mol richtich nooch, Geschtern hemmers dribber kabt.
Gruss aus Hohenlohe " Slalom uno"
bei 50ps hilft nur der föhn turbo aus dem hause TTS (Turbo Technik Strumsy).
der sollte für die passende mehrleistung die du aus dieser motorisierung rausholen kannst sorgen.
1 liter 50 ps ?
ist das nicht nen 1.1 liter ?
verdichtungsverhältnis + mehr kraftstoff = leistung
Wenn es ein 91ér ist, dann wird er der mit G-Kat sein, entsprechend ist es entweder ein 45 PS 1.0ér oder ein 1.1ér 50 PS.
billig und mehr leistung = märchenstunde.
sag dein budget und ma sagt dir was du dafür kriegst.
Was?? Auto mit quasi schwächster Motorisierung kaufen und dann unzufrieden sein?
Kein Probefahrt gemacht?
Am billigsten: Uno gleich wieder weiterverkaufen und einen 1.5er kaufen....
He was willst du denn an mehr PS haben bei einem 45- oder 50 PS Motor und wozu! Und ja warum kaufst du dir nicht gleich einen 75i.e??? Auf was willst du den denn aufdonnern auf 60 PS
Meine Meinung finger weg von solch einer hirnrissigen Geschichte!
Jetzt macht mal den Jung nicht fertig, jeder hat klein angefangen. Ein 75er bekommt man auch nicht wie Sand am Meer, davon abgesehen eignet sich der 1.0er oder 1.1er durchaus für etwas Tuning. Man darf nicht vergessen, dass die Kiste auch noch mal leichter ist. Klar ist jedoch, eine Leistungssteigerung von mehr als 5 PS wird dich Geld kosten und macht dann auh keinen Sinn, zumindest nicht für ein Alltagsfahrzeug.
Ich glaub er sollte erstmal mit Gewichtstuning anfangen. Alles raus was keine Miete zahlt.
Das denke ich auch. Ersatzrad raus, Rückbank raus, einen sauberen Luftfilter rein, Reifendruck überprüfen und dann noch mal ordentlich auf der Autobahn durchpusten und schon laufen die Kisten für den kleinen Motor ganz ordentlich
Auf offenen Luftfilter und Sportauspuff kannste verzichten. Kostet zu viel und bringt zu wenig.
Machs wie ich, sei n bissel geduldig und spar auf nen Turbo Motor
Wirklich sinnvoll wäre ein Umbau auf den FIRE 16 V Motor wenn man schon einen FIRE Motor hat.
Der hat Dampf und ist leicht.
meinste den 1,2er vom Punto oder was? Wär das weniger Aufwand als nen Turbo?
Jetzt bin ich neugierig geworden...
Naja, Der Motorblock ist halt immer der gleiche !
Müsstest halt rein vonner mechanik mal den Zyl.kopf + alle anbauteile haben.
Aber alleine die elektrik etc ist wesentlich aufwendiger als gleich nen anderen motor samt kabelbaum einzubauen !
auserdem hat der 1.2 16V auch nur 80 ps, und dir fehlen bei deinem block 100cm³ Hubraum !!
Dann bau dir lieber gleich nen 1.5er rein =)
Ansonsten, wie alle andern schon sagten, erstmal gewicht minimieren !!!
85 PS , ein moderner Motor der dazu wartungfreundlich ist.
Kabelbaum hab ich auch schon mal komplett getauscht.Ist auch nicht die schwärzeste aller Künste.
Gut man sollte ein Freund vom Hasen Baldrian sein und systematisch vorgehen können.
Und soweit ich weis , hat der mindestens EURO 3 .
Der OHC Block ist ja schon gut 40 Jahre alt.
Der FIRE hat wenige Bauteile:
Hier ein paar Daten: 1.2 16V 1242 cm³ 63 kW (85 PS) 1997–1999
Gab´s unter anderem im Punto Typ 176.
Mit Metallkat kommt man bestimmt auf 90 PS.
Alles in allem wäre das dann ein super Leistungsgewicht.
Und was müsste dann da getauscht werden wenn der Block der selbe ist? "Nur" der Zylinderkopf , einspitzanlage , spritpumpe , Bremsanlage , Auspuffanlage?
Baldrian... viel Baldrian
Am besten wäre für sowas natürlich nen komplettes Spenderauto.
Machbar ist alles, aber wem erzähl ich das