blauer rauch im Leerlauf

• Also habe eine frage mein Uno Turbo raucht wenn er richtig warm wird extrem im leerlaufund wenn ich vollgas gebe ein kurze rauchwolke dann ist für 5m minuten ruhe wenn er wieder lage im stand (leerlauf ) steht dann fängt er wieder an.
    Wenn ich normal fahre ohne vollgas dann raucht er nicht nur wenn er wieder steht. Was kann das sein, Auto stand 4 jahre in der garge danke das, das öl 4-5 jahre alt ist hat es was damit zutun oder was anderes
    Was mich verrückt macht im nur im stand wenn er ein paar minuten steht und läuft.

Danke im vorraus
    alessandro

• Schau mal morgen nach kann es wirklich an der Entlüftung sowas ausmachen

Danke für eure schnelle antworten wenn ihr vielleicht noch was wisst wäre ich dankbar.

• hatte ich mal bei einem freund von mir!!

habe ewig gesucht, am ende war es wirklich nur die kurbelgehäuse entlüftung.

weil dord bläst er es ja wieder in den ansaugtrackt, wenn sie zu ist wird der druck zu hoch!! :)

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Im Stand ist zwar der Blow-By hoch, aber in anbetracht der Drehzahl an sich noch relativ gering. Die müsste daher schon ziemlich zu sein, was dann aber meist eher den Ölmesstab raus drückt. Auschließen sollte man das natürlich nicht ;)

oder doch turbolader.
    mal auf der bahn der keilriemen weggeflogen?

Du meinst dass er dann überhitzt ist (und damit einen Riss hat), weil der Wasserkreislauf unterbrochen war?

• den ölstab hat es bei meinem kolegen auch nicht raus gedrückt.sonst wären wir warscheinlich schneller drauf gekommen!!! :)

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!