Kopfdichtung 1,4 Racing

  • Ja das ist ja immer so eine Sache die Scheiße drückt ja immer da hin wo sie garnicht sein soll.Den baue ich sie auch trocken ein wird schon schief gehn!!! :ugly:

  • Wenn die Bilder mal anständige größe hätten, könnte man vielleicht auch eher was darauf erkennen :D Die Kolben sind recht sauber, wenn aber die Kopfdichtung auf Zylinder 1 und 4 durch war, könnte das Wasser das auch sauber gespült haben. Ventile finde ich etwas zu weiß, hast du den Ladedruck hoch genommen und wenn ja auf wieviel?

  • Ich glaub es nicht die Kw entlüftung ist voller rotz hab den schlauch ausgebaut und da kam richtig viel wasser raus.Das kann doch nicht sein oder???wat nu ist das normal eher nicht oder???Ich wollte doch nur die Kopf dichtung machen :cursing:

  • Wenn die Kopfdichtung im Sack war, könnte ja durchaus einiges an Wasser in die Ölwanne gelaufen sein. Ist ja nicht so, dass das Wasser nur durch den Auspuff wieder raus fliegt. Davon abgesehen, kann sich auch durchaus Kondenswasser bilden, das wird bei warmen Motor auch vorwiegend durch die KW-Entlüftung mit raus verdampft.

  • Ja stimmt ich fahr ja auch immer nur 8 kilometer ist nicht doll.Im Öl war kein wasser und im wasser auch nichts der hat halt böß nach öl gestunken.Also nicht die Kolben rausnehmen???

  • So besser :DDie Kolben habe ich etwas sauber gemacht und den ladedruck habe ich erhöht ca 0,9 aber ich habe ihn schon lange nicht mehr getreten :(

    Neuwertig :P

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Wenn die die Kolben ziehst, musst du Pleullager neu machen. Dann kannst du aber auch gleich neue Ringe auf die Kolben werven, voraussgesetzt die Laufbuchse ist noch was.

    P.S. Also bei meinem 1.3ér Kopf haben die Shims 33mm, hatte ich also doch noch richtig im Kopf.

  • Schaut euch nochmal die Kopfdichtung an muss die nicht anders rum??? wegen das Metall um die Zylinder???Den die Kopfdichtung hat auch löcher wo die Alte keine hatte ist das schlimm???

  • Kannst du nicht Bilder einstellen auf denen man was erkennt, die einen sind zu klein und das andere ist derbe verpixelt. Dann kann man dir sicher besser helfen.

  • ne habe nur so eine scheiß handy.Aber man sieht doch die Metallringe um die Zylinder so eine seite ist ja verbunden heist das Metall ist zusammen oder halt die Ringe bloß auf der anderen seite nicht also getrennt voneinander welche gehört nach unten???

  • Die Dichtung kannst du doch garnicht anders herum drauf legen.

    1. Die Dichtung ist auf der linken und rechten Seite anders geformt
    2. Min. ein Loch ist größer
    3. Die Löcher in der Dichtung für die Kanäle sind nicht Symetrisch

    Wenn du das nicht schaffst, dann solltest du dir besser Hilfe besorgen. Mit deinen Pixelbildern kann hier wohl kaum einer was anfangen, da man abgesehen von den dicken runden Löchern welche die Zylinderbohrungen sind kaum was erkennt *G* :D

    Falsche Dichtung kann ich mir auch nicht vorstellen, müsste dann ja genau Spiegelverkehrt sein.

  • Normal passt die Dichtung nur in einer Richtung auf den Kopf und das sollte dann die richtige sein. Es kann sein das ein paar Löcher zuviel sind aber solange alle Löcher im Block mit denen in der Dichtung übereinstimmen sollte es keine Probleme geben.

  • Tja ich habe schon einige Kopfdichtungen gewechselt bloß das ding ist die alte dichtung war halt anders drauf weiß was ich meine :rolleyes: ich habe ja keine lust das nachher wieder auseinander zu schrauben
    Genau das es gibt paar ander Löcher dashalb war ich unsicher kann man ja verstehen oder ?(

  • Eine seite sind de Ringe verbunden und die andere nicht das meint ich!!!Aber ich bau die jetzt so ein wie die Bohrungen passen nützt ja nichts den kann ja auch nichts falsch laufen