Integrale Motormanagement

  • Hallo zusammen,
    von einem Bekannten habe ich ein kompletten Kabelbaum vom Integrale Turbo mit Steuergerät angeboten bekommen.
    Hier würde ja der Lmm wegfallen. :beifall:
    Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kann mir jemand sagen, ob man damit den Uno überhaupt zum Laufen bekommt?
    Oder ist vielleicht sogar jemand im Forum der mit so was fährt?
    Danke schon mal.

    Hier schon mal paar Bilder (Hab das Ding jetzt geholt) :D


    Grüße

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von UnoTurbo89 (6. Januar 2010 um 16:08)

  • man bekommt den uno damit schon zum laufen, aber ohne neu programmieren geht da nichts.

    bei den italienern im turbo club hat es einige autos, die mit dem delta motormanagement laufen.


    gruss

    chris :bier:

  • also, hab' mal schnell im itaienischen forum geblättert.

    die, die es gemacht haben, sagen in etwa alle das gleiche. es ist im prinzip eine recht einfache sache.

    das bosch zeug raus und das weber IAW zeug rein.

    dabei nicht vergessen, alle (!!!!) original sensoren oder fühler austauschen gegen die, die zur weber IAW passen. die originalen sehen äusserlich anscheinend gleich aus aber die passen nicht zur weber.

    dann muss die riemenscheibe modifiziert werden.

    evtl. noch kleinere düsen rein. aber das zeigt dann die abstimmerei.

    was sie auch sagen - es ist anscheinend nicht soooo einfach, jemanden zu finden, der die weber IAW so ohne

    weiteres neu programmieren könne.

    aber im gegenzug sagen alle, die eine sauber abgestimmte IAW drin haben, dass das auto super laufen würde und dass der verbrauch gegenüber einer bosch mit den entsprechenden anpassungen wegen höherem ladedruck auch erheblich geringer sei.

    so, und jetzt, WEITERMACHEN !!


    gruss

    chris :bier:

  • Naja Andreas ist hier unterwegs, er sollte sowas hinkriegen und wird auch was dazu hier schreiben wenn er es liest ;)

    Aber, wieso kleinere Düsen? *g* Du meinst sicher größere ;)

  • lass dir auch map-sensor mit drosselklappe, drehzahlsensor, ot-geber, lambda.... mitgeben.

    nur kabelbaum und steuergerät ist meines erachtens nicht so viel wert. wie chris schon sagt es es nur mit den dazugehörigen potis und gebern funktionsfähig.
    30 km von hier ist der IAW.-meister von deutschland!

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  • Ja Danke schon mal für die vielen Tipps.
    Da muss ich erst mal schauen, ob die ganzen Fühler Pottis Lambda... dabei sind.
    Mal schuen was sich ergibt ;)

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • Also die Bilder habe ich oben schon mal beigefügt.
    Die Relais fehlen. Map Sensor ist dabei, sowie Potti und Leerlaufregler.
    Alle anderen Fühler fehlen.
    Aber die kann ich beschaffen.
    Ist halt die Frage ob wirklich alle Fühler getauscht werden müssen (Temperatur....)

    Grüße

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • hätte eine solche steuerung mit kabelbaum die auf dem uno gemappt wurde hier. den chip könnt ich dir zwar kopieren, aber praktisch gesehen wirds dir wohl auch nicht helfen, passt vermutlich sowieso wieder nicht richtig auf deine komponenten.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Fährt denn hier niemand mit so nem Ding rum? :D

    Ist dann wohl nicht das optimale? Mal abwarten was kommt ;) .

    Grüße

    Bitte nicht Hupen, ich fahre schon Vollgas :ugly:

  • optimal? viele wege führen nach rom!

    es wurde ja schon oft praktiziert und funktioniert ja wohl sehr gut. nur weil hier keiner im forum unterwegs ist der das fährt heisst es nicht das sowas nix taugt. das forum ist nicht maß aller dinge.

    und es kommt- egal bei welcher lösung- IMMER auf die richtige programmierung an.
    ich denke der "meister" von chriss sollte bei der IAW wohl die optimale anlaufstelle sein ;)

  • Welches wäre den das bessere das vom Inte oder das vom GT?


    Es kommt drauf an was du vorhast.
    Die LMM Steuerung hat Vor und Nachteile, genauso wie eine Steuerung welche nur auf Drücken usw. basieren.