"Der BLAUE Thread" NOT FOR 56k!!

  • Moinsen Männerz!

    Ich wollte hier mal syncron zu meinem richtigen Umbauthread "ein paar" Bilder reinstellen. Vielleicht kann man ja jetzt meinen kleinen Blau Tick einigermaßen nachvollziehen....vielleicht aber auch nicht *lol* :D

    Bilder vom Motor kommen noch! Hab jetzt schon kein Bock mehr auf's Bilder uppen :ugly:

    ...


















  • omg das auto is ja blauer als ich *gg*

    ne aber sieht gut aus =) auch wenns net nach auto aussieht so (weils halt net zusammengebaut is *laber*)

    aber macst dene sache gut =)

  • sieht schon nett aus, aber welchen sinn hat das ganze? ?(?(?(

    Weil das sieht doch hinterher eh keiner :baeh:

  • Welchen Sinn das macht?

    Gar keinen :D Aber ich finds schön!

    Ausserdem hab ich immer die Gewissheit, das jedes einzelnde Bauteil an meinem Uno nicht mehr verschmutzt und verrostet vor sich hin vegetiert (hättest die Teile mal vorher sehen sollen *g*).....sieht alles wieder aus wie neu....und ist dazu sogar noch blau :]
    Und ich denke mal so lässt sich später alles besser saubermachen 8) Will ihn ja schließlich immer ganz doll hegen und pflegen...

    Wieso gerade blau?

    Blau ist meine Lieblingsfarbe! :]
    Ausserdem wird der Uno schwarz lackiert!
    Blau und schwarz ist ein schöner Kontrast :))

    Das sieht keiner?

    Na dann wartet mal ab bis ich mich das erste mal überschlage :D:D8)8) :] :] :)) :))

    @ acki
    Gar nicht wahr :maul: *g*
    Das Auto an sich wird ja schwarz :baeh:

  • Acchtttunng Sparwitzalarm *gg* :

    Dann hast du keine Bauteile mehr sondern Blauteile!!!


    muahah welch brüller olleee *gg*


    sorry musste sein

  • Respekt Ali G in the house.
    Ey unter Kollegen mach doch die Lageschalen mit Pleuel Blau :D

  • Zitat

    Original von TurboTimo
    Vielleicht kann man ja jetzt meinen kleinen Blau Tick einigermaßen nachvollziehen....vielleicht aber auch nicht *lol* :D

    GEIL. Endlich mal ein absolut gleichgesinnter. Bei mir ist es genau so schlimm. Ich hab zwar nich so viel in blau lackiert aber mit m Licht ist es ganz schlimm. Im Uno blaue H4-Birnen, LED-Tachobleuchtung und Innenbeleuchtung, im Multipla blaue Innenbeleuchtung und in meinem Zimmer über 50 m blauer Lichtschlauch :D :gaga: Bilder geb ich euch auch mal.

    Und hey. Es schaut echt geil aus. Und ja des blau/schwarz is ein echt geiler Kontrast :beifall:

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • saubere arbeit hoffentlich hab ich auch irgendwann mal zeit um meinem sowas zu gönnen.. @ acki wieso soll das keiner sehn aufm treffen halt n spiegel drunter schmeissen die arbeit kann sich doch absolut sehen lassen !!! Wenn du deinen unterboden genau so schön sauber machst passt das wunderbar :)

  • Naja, das mit dem Spiegel find ich bissel naja... prollig... aber wieso nicht :)

    Find das auf jedenfall schonmal "konsequent" :D
    Bin mal gespannt wie der Motorraum aussieht wenn er den Wagen bissel fährt ;)

    Der Andy hat sowas ja beim MK1 auch gemacht, jedes Teil ne andere Farbe. Das schaut auf den Bildern auch voll gut aus :))

  • Finde das sieht super aus.


    Will das bei meinem UNO genauso machen. Womit hast du die Teile gereinigt?
    Was für einen Lack benutzt du da?

  • Erstmal Danke für die vielen positiven Zusprüche :))

    @ Phyton:

    .....wir verstehen uns, wa?!...... :bier: :] ;)

    @ Acki

    ich werde ihn jedes mal nach dem fahren mit einem Lappen penibel sauberwischen :D:D:D

    @ pie

    Hab eigetntlich alles was groß und aus Metall war mit ner Flex (Zopfdrahtbürste) blank geschliffen, die kleinern Sachen mit nem Dremel.

    Die Plastik Sachen hab ich mit Montage Reiniger und anderen Mittelchen wieder fitt gemacht.

    (mal was ganz anderes *ggg*: Für Fenster- und sonstige Dichtungen eignet sich übrigens wunderbar mech. Vaseline....werden wieder wie neu :D;) )

    Lackiert hab ich:

    - alle Motorteile mit blauem Bremssattel Sprühlack
    - die Bremssättel mit "richtigen" Bremssattel Lack (der "2 Komponenten" Lack zum pinseln)
    - ALLES andere mit "Brantho Korrux 3 in 1"...die Welt geilste Farbe überhaubt. Kann man einfach auf's blanke Metall (und auch auf sonst alles) draufpinseln, wird nach 'n paar Tagen zu ner steinharten Glasur.....ist aber immernoch elastisch genug um die Stabistange damit zu lackieren ;) echt ein sehr geiler Lack!!!!
    :anbet: ein Hoch an Brantho Chemie :anbet:
    :D:D:D

    und weiter gehts:







  • http://www.branth-chemie.de/3in1.htm

    Bitte schön!

    Die Farbe kannste glaube ich nur direkt bei "Branth Chemie" beziehen, ist ne "kleine" Firma in Hamburg ;)

    Ist der "Brantho Korrux 3in1" Lack den ich verwendet habe...ist echt klasse das Zeug! Darfste nur den Motor nicht mit lackieren, da er sich ab ca. 120 °C verfärben kann...für alles was dolle heiß wird würde ich Bremssattellack nehmen!

    Zitat

    Original von RubberBone
    wie viel Kohle hast Du bis jetzt allein für's Lackieren ausgegeben???


    Es geht eigentlich...aber du solltest mich nicht danach fragen wieviel Zeit und Arbeit ich da rein gesteckt habe...ich weiß es mittlerweile selbst nicht mehr :D

  • Ich weiß :D

    Ich war so im Eifer des Gefechts....is mir beim pinseln gar nicht aufgefallen *lol* Nur nachher beim trocknen.....oh....da sitimmt doch was nicht :D :ugly:
    Hab die Farbe am Stitz danach wieder runter geschliffen...wer keine Arbeit hat macht sich halt welche :D:D:D