So da hier schon viele schöne und interesante Umbauberichte stehen wollt ich auch mal mein "neues" Projekt zeigen.
Erstmal musste meine alte MK2 Karosse weg. Hätte ich gewusst was mich noch beim MK1 erwartet hätte ich mir da noch ein paar Bleche rausgeschnitten.
Es ist ein Fiat Uno MK 1 Farbe Rotbraun den ich von Ackermännern bekommen habe das war mitte Mai 08. Neues Frontblech habe sie mir schon eingeschweist.
So jetzt erstmal die Matten raus und eine Bestandsaufnahme machen.
Und nach der ersten Bestandsaufnahme den Bock auf die Seite gelegt und den Unterboden frei gemacht.
Danach hab ich die stellen am Unterboden rausgeschnitten die mir nicht zugesagt haben und hab diese mit besseren Blechen wieder zugeschweist.
fiat-uno-ig.de/attachment/7171/
Dann musste ich noch den rechten Dome neu schweißen da der Drahtigel mit dem ich den Unterboden gesäubert hab teile der Reperaturnaht mit abgerissen hatte.
Die Reserveradmulde hab ich dann auch noch verschlossen.
Nach dem das geschaft war hab ich den Käfig reingehangen, geguck wo die Platten hin müssen und die Stellen markiert. Dann hab ich die Platten eingeschweißt(bei den Schweißnähten sollte der Käfig nicht rausreißen können. )
Schön Sauber machen.
Platten anpassen.
fiat-uno-ig.de/attachment/7184/
fiat-uno-ig.de/attachment/7186/
Und ordentlich verschrauben.
Jetzt nach dem ich den Uno hin und wieder umdrehen musste um überall ranzukommen haben sich sehr unschöne Dellen im Schweller gebildet. Das muss anders gehen
nach ein paar Recherchen in einem golf1 forumhab ich den entschluss gefast mir ein Drehgestell zu bauen.
Jetzt konnte es auch im Motorraum weitergehen. Zu dem Zeitpunkt hab ich den Batteriehalter schon entfernt.
Erstmal den Lack weg machen.
fiat-uno-ig.de/attachment/7192/
Und Fertanisieren.
Dann musste die Spritzwann noch ein paar Centimeter weichen. Also ab damit und den Lüfter ein wenig anpassen.
Und wieder schön verschweißen, das Ablaufloch darf natürlich nicht fehlen.
Den unteren Scheibenrahmen auch noch entlackt.
Nun konnte ich anfangen den rest des Motorraums zu Cleanen.Hier schon ein paar Sachen verschweist.
Und nun noch das Wichtigste: der Motor er ist auch schon im großen fertig. 1.4 Racing Block, mit Wössner Schmiede Kolben, bearbeitetem und regeneriertem Kopf, neuen Lagern und Kolbenbodendüsen, die Kupplung ist aus England von Techniclutsch, vergrößerte Kanäle der Einspritzdüsen und einem neuen IHI RHB 5 Lader.
So nun werd ich wieder Bilder sprechen lassen.
fertiger Block
vergrößerte Einspritzkanäle
fiat-uno-ig.de/attachment/7201/
Kupplung
fiat-uno-ig.de/attachment/7202/
neuer IHI
und die Kolben vor dem Einbau
So über Weihnachten wird sich nix mehr tun. Also Frohe Weihnachten.