• So da hier schon viele schöne und interesante Umbauberichte stehen wollt ich auch mal mein "neues" Projekt zeigen.

    Erstmal musste meine alte MK2 Karosse weg. Hätte ich gewusst was mich noch beim MK1 erwartet hätte ich mir da noch ein paar Bleche rausgeschnitten.

    Es ist ein Fiat Uno MK 1 Farbe Rotbraun den ich von Ackermännern bekommen habe das war mitte Mai 08. Neues Frontblech habe sie mir schon eingeschweist.

    So jetzt erstmal die Matten raus und eine Bestandsaufnahme machen.

    fiat-uno-ig.de/attachment/7157/



    Und nach der ersten Bestandsaufnahme den Bock auf die Seite gelegt und den Unterboden frei gemacht.

    fiat-uno-ig.de/attachment/7168/

    Danach hab ich die stellen am Unterboden rausgeschnitten die mir nicht zugesagt haben und hab diese mit besseren Blechen wieder zugeschweist.

    fiat-uno-ig.de/attachment/7171/

    Dann musste ich noch den rechten Dome neu schweißen da der Drahtigel mit dem ich den Unterboden gesäubert hab teile der Reperaturnaht mit abgerissen hatte.


    Die Reserveradmulde hab ich dann auch noch verschlossen.

    Nach dem das geschaft war hab ich den Käfig reingehangen, geguck wo die Platten hin müssen und die Stellen markiert. Dann hab ich die Platten eingeschweißt(bei den Schweißnähten sollte der Käfig nicht rausreißen können. :D )


    Schön Sauber machen.

    Platten anpassen.
    fiat-uno-ig.de/attachment/7184/
    fiat-uno-ig.de/attachment/7186/

    Und ordentlich verschrauben.


    Jetzt nach dem ich den Uno hin und wieder umdrehen musste um überall ranzukommen haben sich sehr unschöne Dellen im Schweller gebildet. :thumbdown: Das muss anders gehen
    nach ein paar Recherchen in einem golf1 forumhab ich den entschluss gefast mir ein Drehgestell zu bauen.


    Jetzt konnte es auch im Motorraum weitergehen. Zu dem Zeitpunkt hab ich den Batteriehalter schon entfernt.

    Erstmal den Lack weg machen.

    fiat-uno-ig.de/attachment/7192/

    Und Fertanisieren.

    Dann musste die Spritzwann noch ein paar Centimeter weichen. Also ab damit und den Lüfter ein wenig anpassen.

    Und wieder schön verschweißen, das Ablaufloch darf natürlich nicht fehlen.

    Den unteren Scheibenrahmen auch noch entlackt.

    Nun konnte ich anfangen den rest des Motorraums zu Cleanen.Hier schon ein paar Sachen verschweist.

    Und nun noch das Wichtigste: der Motor er ist auch schon im großen fertig. 1.4 Racing Block, mit Wössner Schmiede Kolben, bearbeitetem und regeneriertem Kopf, neuen Lagern und Kolbenbodendüsen, die Kupplung ist aus England von Techniclutsch, vergrößerte Kanäle der Einspritzdüsen und einem neuen IHI RHB 5 Lader.

    So nun werd ich wieder Bilder sprechen lassen.

    fertiger Block

    vergrößerte Einspritzkanäle

    fiat-uno-ig.de/attachment/7201/

    Kupplung

    fiat-uno-ig.de/attachment/7202/

    neuer IHI

    und die Kolben vor dem Einbau

    So über Weihnachten wird sich nix mehr tun. Also Frohe Weihnachten.

  • Endlich gibt mal wieder was neues von der Grenze ;)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Wieso sind die Bilder so klein? :(

    Hab gerade in die Galerie geguckt, täuscht das oder sind die Bleche die du für den Käfig genommen hast etwas "dünn"?

    Sieht sehr gut aus, schön das es bei dir auch wieder vorwärts geht! Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid!

  • Die Bleche sind 3mm dick.
    Die Bilder sind so klein weil ich nur die kleinen Bilder aus der Galerie genommen hab kann ich ja noch ändern.

  • Hab ehr damit gerechnet das der Uno schon im Schrott ist... schön zu sehen das du vll. doch mal Uno fahren wirst.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • So hier soll es jetzt auch wieder ein wenig weiter gehen nachdem ich mir letzte Jahr ein Haus inkl. 2000m² und Garage gekauft haben. Viel war zu tun das meiste ist jetzt aber fertig.
    Nun hoffe ich wieder mehr Zeit für den Uno zu haben.

    Der Speicher ist jetzt schon aufgeräumt und gefüllt.


    Ein paar Teile fehlen aber noch und ein günstiger Lackiere.


    Mein Speicher

    Mein Speicher


    Leider gab es auch einen Verlust aber der war zu fertig zum richten, jetzt steht er in einem Bike Trial Park

    Trialuno

  • Nah da bin ich ja gespannt wenn aus diesen großen Lager ein Uno raus kommt :)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !