45 i.e. läuft nicht mehr...

• Guten Morgen Forum,

habe folgendes Problem, bin heute Nacht gegen 3 von der Disse heim, 4 leute dabei, 40 km in Richtung Heimat gefahren, alle abgesetzt, dann wollte der kleine Racker wohl schlafen gehen...also bin ich den restlichen Kilometer vollens gelaufen.

Betriebstemperatur war vorhanden, bevor er ausging hat er als mal gebockt beim gasgeben, nur ganz kurz, aber spürbar.

200 Meter später schnellte dann die Drehzahl auf ca. 6000 U/pm aber der Motor drehte schon nicht mehr, ging aus und blieb aus...

Meine Vermutung: Die Schwarze Box auf m Zündverteiler?!
    Zündverteiler selbst ist vor knapp nem Monat erst Revidiert worden.

Oder die Zündspule, konnte ab und zu schon öfter beobachten wie die Drehzahlnadel einfach 200 U/pm nach unten fiel oder anstieg.

Werde gegen Mittag mal n Startversuch vornehmen, sollte er laufen fahr ich ihn heim.

Bitte helft mir brauche am Montag mein Auto...

Gruß und vorab ein dickes Dankeschön

Klaus

• Wie du schon vermutest, ich denke auch, dass es möglicherweise das TZM (Transistor-Zündmodul) ist. Oft geht es wieder, sobald es abgekühlt ist. Event. schaffst du den KM noch nach hause, besser noch wäre aber, du holst dir einen Verteiler und baust vor Ort um.

• Ist wie vermutet am nächsten Morgen wieder angesprungen, das Zündmodul werde ich Mitte nächster Woche besorgen und verbauen.

Danke Rache Klos

Gruß Klaus

EDIT:

Zündmodul besorgt (86 Euro) und verbaut, nun rennt er wieder wie n schweizer Uhrwerk.

Nochmals danke für die Hilfe Rache Klos.

Gruß