Mein Username ist Manga-Spezial und richtig heiße ich Marcus. Ich komme aus Hildesheim bei Hannover und bin 30 Jahre alt. Meine Autos sind einmal ein Fiat Punto HGT komplett-Umbau, alles zu lesen im CFI und mein zweiter Wagen ist ein 1975 Fiat 128 den ich auf komplett Uno Turbo umgebaut habe. Von Bremsen vorn und hinten und sogar das 5-Gang Getriebe vom Uno MK1
mit Antriebswellen was alles nicht so einfach passen wollte. Man brauch dafür wieder spezielle Achsschenkel die wieder mit den original Turbo-Wellen und den original Stoßdämpferbefestigungnen von meinem Oldi passen. Hab lange gesucht und bin fündig geworden.
Motor ist der 1.3 vom G-Kat aber Kabelbaum alles vom ohne Kat. Zylinderkopf ist vom Tipo 1.6 mit Turbo Auslaßventilen. Im Moment Standart Tuning (Ladedruck und Kraftstoffdruck erhöht)
Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, muss erst noch auf dem Prüfstand. Lehrgewicht 800kg und geht echt gut zur Sache. Ist aber nichts für Höstgeschwindigkeit da bekomme ich bammel in der Kiste. Es ist einfach die heftige Beschleunigung aber das kennt ihr ja alle selbst.
So das soll es erstmal sein.
Hier noch ein paar Bilder vom 128er
fiat-uno-ig.de/attachment/7078/
fiat-uno-ig.de/attachment/7080/