Manga-Spezial stellt sich hier mal vor!!!

  • Mein Username ist Manga-Spezial und richtig heiße ich Marcus. Ich komme aus Hildesheim bei Hannover und bin 30 Jahre alt. Meine Autos sind einmal ein Fiat Punto HGT komplett-Umbau, alles zu lesen im CFI und mein zweiter Wagen ist ein 1975 Fiat 128 den ich auf komplett Uno Turbo umgebaut habe. Von Bremsen vorn und hinten und sogar das 5-Gang Getriebe vom Uno MK1
    mit Antriebswellen was alles nicht so einfach passen wollte. Man brauch dafür wieder spezielle Achsschenkel die wieder mit den original Turbo-Wellen und den original Stoßdämpferbefestigungnen von meinem Oldi passen. Hab lange gesucht und bin fündig geworden.

    Motor ist der 1.3 vom G-Kat aber Kabelbaum alles vom ohne Kat. Zylinderkopf ist vom Tipo 1.6 mit Turbo Auslaßventilen. Im Moment Standart Tuning (Ladedruck und Kraftstoffdruck erhöht)
    Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, muss erst noch auf dem Prüfstand. Lehrgewicht 800kg und geht echt gut zur Sache. Ist aber nichts für Höstgeschwindigkeit da bekomme ich bammel in der Kiste. Es ist einfach die heftige Beschleunigung aber das kennt ihr ja alle selbst.

    So das soll es erstmal sein.

    Hier noch ein paar Bilder vom 128er

    fiat-uno-ig.de/attachment/7078/

    fiat-uno-ig.de/attachment/7080/

    fiat-uno-ig.de/attachment/7081/

    fiat-uno-ig.de/attachment/7083/

  • Sehr schönes Auto gut gemacht.:beifall:
    Das ist mal ein Wolf im Schafspelz.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Servus, respekt für diesen aufwendigen Umbau, sieht sehr gut aus. Damit gibst du mir Kraft für meinen Delta 16V Umbau :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • jupp. 128er sind meine 2.lieblinge :D hab auch nen 71er.
    wobei ich uno turboeinbauten net so toll finde. da gibts graußige lösungen im 128er.


    nur einen tipp/bitte:
    häng den ölkühler richtig rum. ist gut für deine pleulager und öldruck. und leitungen kaputtfahren tust du dir auch nicht.
    da gabs ein foto im IY-forum.

    1336-aa2a7614.jpg

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    jupp. 128er sind meine 2.lieblinge :D hab auch nen 71er.
    wobei ich uno turboeinbauten net so toll finde. da gibts graußige lösungen im 128er.


    nur einen tipp/bitte:
    häng den ölkühler richtig rum. ist gut für deine pleulager und öldruck. und leitungen kaputtfahren tust du dir auch nicht.
    da gabs ein foto im IY-forum.

    bin ich so blind das ich den ölkühler nicht sehe ?(

    ansonsten schließ ich mich meinen vorrednern an
    saubere arbeit :anbet:

  • Danke an alle für das Lob.

    chriss-bellas
    Danke für den Tip. Hatte sowieso vor das zu ändern. Ist ja wie du schon geschrieben hast besser. Ich hab ja noch im moment die original Ölleitungen verwendet. Werde es diesen Winter aber noch machen.

    Wie meinst du? grausige einbauten im 128.

    Hab bis jetzt nur sowas im 128 Coupe gesehen.
    Der mal bei Ebay drin war (der Grüne) war noch nicht fertig. Er hatte wohl noch das Problem mit den Antriebswellen. Die Linke ist nämlich ca 1cm zu kurz.

    @Mauro

    Hier siehst du es besser mit dem Ölkühler

    fiat-uno-ig.de/attachment/7084/

  • bist nicht im 28er club?
    gibt leider 2, da haben sich vor paar jahren espalten.

    jürgen lingg fährt seit mitt 90iger uno-turbo-berlinetta:

    http://www.fiat128.de/Restauration/1…erlinetta_.html

    der is gut gemacht.
    gibt aber grauenhafte auch. katastrophale leitungsführungen. die achs/stabistrebe is halt immer im weg. is bei dir recht geschickt gelöst, kurze leitungswege kommen dem ansprechverhalten gut. ein gegenläufige LLK vom GT wäre auch ein guter kompromis.

    1336-aa2a7614.jpg

  • Zitat

    Original von Manga-Spezial
    @Mauro

    Hier siehst du es besser mit dem Ölkühler

    ahh nun sieht man es..mist zu spät hab mir grad extra ne neue brille bestellt :-/

    aber da hätt ich auch angst das ich die leitung irgendwie
    irgendwo abreiße

    trotzdem find den wagen top....

  • hallo

    schöner 1ser hab auch nen 128er aber 2te serie

    meiner ist noch ne made aber bin drann

    bj 78
    1.besitz
    mit 37.500km drauf

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)