• hallo weiss jamand ob das getriebe vom 1.3 auch an den 1.4 turbo passt ??

dan hatte ich noch nen problem und zwar bin ich gefahren und auf einmal war der gang draussen bzw war drin abwr das war so wie im leerlauf obwohl der gang drin war

dan habe ich den wagen hoch gehoben und geguckt ob die antriebs wellen ok sind weil ich eine kurz vorher eingebaut habe das war aber ok war das vieleict die kupplung die kaputt ist oder sowas? druck platte oder so ?

• sorry @ chriss bellas

also als ich meine neue antriebs welle eingebaut habe und endlich eine probefahrt machen konnte ist mir folgendes passiert und zwar

ich bin gefahren und war alles gut auf einmal fing es an zu vibrieren und fühlte sich so an als ob ich nen platten hatte dan war das kurz weg,und kurzdarauf war ich im zweiten gang und der wagen ist nich mehr gefahren also
    ich war im 2 gang drine aber und das war so als ob ich im leerlauf war und ich konnte egal welchen gang nehm der wagen kam nich von der stelle
    so dann habe ich den wagen in die garage geschoben und angehoben und nach geguckt ob die antriebs wellen ok sind weil ich eine neue eingebaut habe aber die waren ok.

dan habe ich den wagen noch mal gestartet und dan ging es wieder also er fährt wieder ( habe das aber nur in der garage probiert anfahren z.b und das ging)

so und gänge konnte ich alle durch schalten als das passiert is also war nichs am hacken oder so alles ganz normal das wegen is das ja so komsich es hat nichts gehackt oder geklappert nur halt mal so komisch vibriert bei der ersten fahrt und danach is das ja auch passiert aber weiss nich ob das ein zusamm hang hat

pedal ist auch nich durch gerutscht???

danke für die hilfe :bier:

• Hört sich an als wenn eines der Tripoid-Gelenken nicht richtig
    in der Getriebeaufnahme saß.
    Wenn das so ist, kommt der Wagen wegen des Differentials nicht von der Stelle.
    Wenn es jetzt eingerastet ist, musst Du nichts mehr machen.
    Wenn weiter Vibrationen auftreten musst Du noch mal ran.
    Hast Du die Sicherungsmuttern auch richtig angezogen ?

klein-14030.jpg

• ja also die habe ich richtig angezogen und eigendlich waren die richtig drin mal sehn vieleicht ist es jetzt ja weg muss noch ein oder zwei fehler beseitigen und dan kann ich nochmal gucken

aber die kupplung kann es nich sein oder ?

ich muss noch alle schläuche kontrolieren weil irgendo drückt der luft raus wenn der lader einsetzt das is son kreischen so zu sagen is nen komisches geräusch

und nach den wasser schläuchen muss ich auch schaun weil der verliret irgendwo wasser weil über nacht tropft das irgendo raus aber ich finde das nich muss da nochmal genau schaun