Hallo zusammen hab folgendes Problem:
Ich möchte in nächster Zeit einen Uno aufbauen, am liebsten MKI kann aber günstig an einen auf den ersten Blick soliden MKII rankommen, möchte aber lieber von außen den Einser Look haben. Passt die Einser Front Plug&Play an den MKII.
Hab schon hier schon bissl gelesen, werd aber nciht ganz schlau daraus. Könnt ihr mir bitte helfen.
Gruß Michael
MKI Front auf MKII HILFE
-
-
Nein passt nicht. Frontblech müsstest du tauschen.
-
Danke für die Antwort Acki.
Wo unterscheidet sich das Frontblech vom MKII? Kann ich fehlende Löcher nciht bphren oder hat das eine andere Form?
Kann ich das Frontbelch einfach abflexen und anpunkten oder ist das eine größere Sache?
Gruß Michael -
Bei den Scheinwerfern gibt es Unterschiede.
Kann man sicherlich basteln aber wenn du es "gut" machen willst würde ich das Frontblech tauschen.
Das gibt es bei ATP usw. zu kaufen.
Es könnte auch schon reichen nur die Scheinwerferausschnitte zu tauschen, die gibt es auch einzeln, jenachdem wie gut du sowas kannst. -
Danke. Sind dann die Teile oder?
Frontblech
ScheinwerferhalterUnd die werden einfach angeschweisst? Aslo kein so großer Aufwand wenn ich das richtig sehe oder gibt es da etwas zu beachten?
-
passende kotflügel und motorhaube brauchst natürlich auch noch.
-
Naja das heraustrennen und wieder richtig einschweißen ist schon etwas Aufwand.
-
bohren bohre bohren
aber lohnt sich auf jeden Fall!
Frontblech kost eh nur ein Bagadell! Wenn dir unsicher bist lass es dir einschweissen.
-
Okay danke für eure Hilfe. Werd das dann so amchen wenn ich mir die Karosse angesehen habe. Halteuch dann auf dem Laufenden. Wird aber vor Ende Dezember ncihts mehr
Danke nochmal
Gruß Michael -
Wenn wir schon dabei sind, passen die MK2 Haubenscharniere an die MK1 Haube?
-
Meines Wissens muss man die Schaniere vom MKI nehmen sonst ist die Haube zu hoch, bin mir aber nicht sicher.