hy jungs,
habe mich nach langem überlegen und durch das problem mit meinen RG nun doch dazu durchgerungen, diesen uno auf den fotos zu kaufen.
er muss im bereich baujahr 1986 bis 1988 liegen und ist noch einer ohne kat. er hat ca. 193.000 km auf der uhr und soll laut dem alkoholkranken besitzer immer in der werkstatt gewartet worden sein. das kann man jetzt glauben oder nicht.
genaueres werde ich dann erfahren, wenn ich den vertrag mit dem typ klar mache.
kosten soll das ding 450 euro. aber da muss ich noch drücken. der typ scheint es nicht zu blicken und ich habe mit ihm vereinbart, dass ich mich um alles kümmer' und dass er mit dem preis noch ein bisschen runtergeht und er meinte, dass er einverstanden sei.
das auto steht bei mir im ort und wird seit ca. 3 jahren nicht mehr bewegt.
davor ist immer eine frau damit durch die gegend gefahren, meistens die kinder im schlepptau. das auto ist vor allem 1 - furchtbar dreckig und aussen rum ziemlich ungepflegt.
der motor dreht, das hab' ich am WE mit ner' halbtoten batterie und rausgedrehten kerzen probiert. bevor ich ihn das 1. mal laufen lassen kann, muss ich aber erst mal den öldruck "suchen". durch die lange standzeit ist alles leergelaufen.
aber erst muss ich mir ne' gute batterie kaufen gehen, die auch mal 10-15 minuten georgle mitmacht.
bei der gelegenheit gleich noch eine frage an euch, weil ich kein solcher elektrikprofi bin.
als ich meine halbtote batterie angschlossen habe ist mir gleich aufgefallen, dass irgend etwas strom ziehen muss, weil beim anlegen der masse funkenflug stattfand. als ich mich dann ins auto gesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass bei abgeschalteter zündung die batterieleuchte glimmt.
woran kann das liegen ??
ist vllt der "zündanlassschalter" defekt und zieht so schon einen gewissen strom weg ??
ich halt' euch auf dem laufenden.
gruss
chris