Lichtverstellschalter

  • Hallo !

    Ich hab da mal so ne Frage aus Neugierde :P

    mit meinem uno dieses jahr ist das schon der fünfte insgesamt den wir jetzt gekauft haben...und im moment haben wir 3 davon....und das merkwürdige ist das bei allen dieser schalter / regler für die höhe der leuchten nicht funktioniert...ist das n zufall oder was ist das ?!

    geht der bei euch ?

  • Keine Angst, der geht bei keinem Uno. Nach höchstens einem Monat sind die Defekt. :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • haha okay :D

    aber echt komische sache :D ..weil bei dem cinquecento von meinem kollegen geht der auch nicht und er kommt angeblich dadurch nicht durch den tüv hahahahaha :D

    naja denke mal das wird wohl n fiat fehler sein.

  • Da hilft nur auf Elektrisch umbauen :)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Man kommt damit nicht nur "Angeblich" nicht durch den TüV, denn es ist schon seit längerem ein grober Mangel wenn die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert.

  • Zitat

    ist das n zufall oder was ist das ?!

    Vermutlich eine Verschwörung deutscher
    Automobilzulieferer !

    Bei mir gehen auch immer nur Bosch Teile kaputt :D

    Die, LWRs die ich ausgebaut habe, waren auch immer an den
    Anschlüssen zum Hubkolben brüchig.
    Der Kram hält halt keine 20 Jahre, auch nicht wenn er nur im Regal liegt. Der Kunststoff wird halt spröde.
    Der Umbau auf Elektrisch ist eigentlich recht einfach.
    Zur Not kommt man mit Stromdieben aus.
    Ich hab alles gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

    klein-14030.jpg

  • Also bei mir ging der weder im Cinque, noch im Uno... und mein Marbella hatte keinen :D