Erfahrungsberichte Einzeldrossel

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon auf einen 1.4 die einzeldrosseln ausprobiert?

    Wenn ja , welche und wie verhält sich das?

    danke euch im vorraus

  • Acki dimension sind komplett anders, hab mich auch nicht richtig ausgedrückt, die einzeldrosseln sollen auf dem GT rein, nicht auf dem 1.4 racing....

    Da ist ja alles gemacht von kopf bis fuß...

  • Das ist die nächste frage..... Im mom ist eine 70ger drosselklappe von ??? Wurde in itlaien eingebaut weiß nicht den namen..

    ???? Keiner hat jemals einzeldrosseln gebraucht???

  • naja die ansaugbrücke vom uno ist ja nicht schlecht.
    da gibts ja auch andere möglichkeiten (z.b. deine 70mm variante).
    glaube nicht das du da viele "mehr-ps" durch ne einzeldrossel rauszaubern kannst. das wird doch bestimmt im einstelligen bereich sein. bestenfalls kleiner 2-stelliger bereich.

  • Die Opel Jungs mit 450PS fahren keine so große Klappe :D
    Ansaugbrücke vom 1.3er ist okay, die vom Racing/GT ist bissel mickrig. Kanäle sind bei beiden aber recht klein, da muss man erstmal Hand anlegen.

  • Nurmalso in dern Raum geworfen:


    Ob Seriendruck und 112 Ps oder 3bar Ladedruck und 300PS...Der Volumenstrom durch die Drosselklappe bleibt gleich..denkt mal drüber nach;)

    70mm Drosselklappe. Das Ding ist dicker als der Auspuff...Was soll das bringen?

  • Zitat

    Original von Perry
    Ob Seriendruck und 112 Ps oder 3bar Ladedruck und 300PS...Der Volumenstrom durch die Drosselklappe bleibt gleich..denkt mal drüber nach;)

    Also geh ich recht der Annahme das du behauptest das mit geringen Druck (resultiert geringe Geschwindigkeit) und geringen Durchmesser das Volumen gleich bleibt als mit höheren Druck (resultiert höhere Luftgeschwindigkeit) und größeren Durchmesser?

    ... denkt mal drüber nach! ;)

    Je mehr Ladedruck desto höhere Luftgeschwindigkeit, desto mehr Luft wird in den Motor gepumpt desto mehr Sprit wird benötigt um das Gemisch anzupassen!

  • Wenn man sich mal überlegt das so eine Querschnittsvergrößerung mit einer Entspannung der Luft verbunden ist und man dadurch einen Druckverlust hat... egal :D

  • der Druck verringert sich bei dem geringen Ladedruck. Aber wenn dieser hochgeschraubt ist, wird hier nicht viel druck verloren gehen.

    Kleiner (Lade)Druck, Kleiner Querschnitt

    Großer (Lade)Druck, Großer Querschnitt

    so hab ich`s gedacht, hab ich mir schon gedacht das das kommt Acki :)

  • Es ist doch immer noch interessant, wieviel Druck im Zylinder landet!
    Gerd

  • Der Durchsatz und die mit den Strömungswegen verbundenen
    Widerstände sind relevant.
    Eine laminare Strömung ist wünschenswert.
    Nur einzelne Stellen zu modifizieren ist nicht ausreichend.

    klein-14030.jpg