Moin,
ich weiß das es hier kein Alfa Forum ist,da hier aber einige Leute dabei sind die erfahrungen mit Turbo motoren haben und ich in diesem anderen alfi.... forum einige beiträge gelesen habe und man dort,wie mir scheint eher für dumm hingestellt wird,stelle ich lieber hier meine Frage,d.h. falls hier niemand etwas dagegen hat?!
Also,kurze vorgeschichte.
Habe mir einen GTV v6 Turbo zugelegt,mit motorschaden (1500€) 79000km.Motor habe ich noch vom 164er liegen gehabt,Zylinderköpfe mussten umgebaut werden,da die vom 164er nicht passen.Also nur rupfmotor vom 164er.Zusammengebaut und laufen tut er erstmal.
habe aber beim beschleunigen ein leichtes ruckeln und nicht die volle leistung bzw. ging der 164er bedeutend besser.Habe alles nochmal kontrolliert,steuerzeiten,lader dreht einwandfrei,ladedruck ist immer bei ca 1bar,lambdasonder vom 164er eingebaut,keine änderung.
benzindruck habe ich jetzt auf 3.4bar eingestellt,bringt aber auch nichts.Was mir aufgefallen ist:
wenn ich ihn hochdrehe und er bekommt ladedruck scheint er einmal kurz ne fehlzündung zu haben
kerzen sind neu,allerdings die "Golden Lodge",habe damit beim 1.6er stilo schlechte erfahrung damit gemacht,könnte es daran liegen?
hat einer von euch noch ne Idee?