Hallo freunde,
wiedermal ein Problemchen...
Hab mich heut mit einen unsere Mechaniker weit über 2 Std gestritten ob beim Turbo die Kurbelwelle abgedreht werden sollte oder nicht:
Folgendes ist bei Rausgekommen:
Er sagte mir nachdem ich Ihm gesagt hab, dass ich die Kurbellwelle nun endlich abdrehen lassen werde das es völliger schwachsinn wäre es zu tun.
Auf die Frage warum: Weil der Druck der Im Kopf bleibt, oder aufgebaut wird, über die gewichte der Kurbelwelle ausgeglichen werden....
Ist da was dran?
Dann: Die schwungscheibe auch nicht erleichtern weil:
Der Turbo Motor im stand schwungmasse braucht, sicherlich nicht verkehrt, aber er war fest der Überzeugung das der wagen dann ausgehen würde im Stand.
Ist da was dran?
Dann:
Um nicht noch ein Thema auf zu machen schilderer ich ein weiteres Problem vom Punto GT.
Hat komplettes Programm, Von A bis Z
Alles was zu tunen geht---
Laut bericht 297PS
Lader: Turbonetics T3/T4
Der wagen hatte vor einigen Wochen einen Laderschaden... Der Lader wurde 1 zu 1 ersetzt.. Die westgate dose ist geblieben.
Bevor der Lader sich verabschiedete, waren wir bei Digitec den abstimmen zu lassen, lief einwandfrei dat ding... jetzt nach dem Laderschaden Passiert folgendes;
Unter wenn man im Dritten gang vollgas Fährt, bei 2 Bar ladeddruck fängt der bei 6500 an zu Bocken...Desweiteren fällt der druck auf 1 bar zutück das würde Heißen 1 Bar verlust....Benzindruck ist Top. Hab unter Volllast ein Lamdawert von 0.68 ich weiß zu fett aber das hab ich vorab ausgeschlossen..
Das ist quasi wie ein Overboust den der Wagen aber nicht hat.
Daraufhin... Das system komplett abgedrückt, 2.5 BAR auf die ansaugbrücke, nichts undicht. Am Lader abgedrückt nichts undicht.
Die Wastegate abgedrückt öffnet einwandfrei...
Was meine vermutung ist, aber nicht so richtig wahrgenommen wird:
Kann es sein das es die klappe in der Dose ist? Die evt nicht komplett schließt??
Das pop-off wurde schon ausgewechselt und wurde auch als evt. ursache ausgeschlossen..
Weitere fehler quellen die aber eigentlich schon garnicht sein könnten:
Kann es sein das ein Ventil abgebrannt ist`?
Das würde man aber doch hören bzw. beim fahren merken...oder?
Bitte um Hilfe.
Gruß an alle und vorab danke