Dampfrad einbauen

• Hi Leute ich hab mir eben mein Dampfrad bekommen.

Jetzt wollte ich es einbauen Aber da ist jetzt noch so ein T Stück bei wo kommt das denn hin?

Ich dachte ich mache einfach den kleinen Schlauch von der Druckdose und dem Turbolader und mache da 2 neue längere Schläuche dran und die gehen dann auf die beidsen Anschlüsse vom Dampfrad.

Das is es:
    http://search.icq.com/search/selecte…d%20uno%20turbo

• so wie es aussieht kommt das t-stück in die leitung. dann der letzt anschluss vom t-stück an einen vom dampfrad. der andere vom dampfrad geht dann ins freie.

• Jep das ist ein Dampfrad welches keine 3 Anschlüsse hat, also nur eine Zuleitung braucht. Also Leitung zwischen Druckdose und Druckseite auftrennen, das T-Stück einsetzen, den einen Schlauch zum Rädchen verlegen, fertig.

• Ahsooooooooooooo #

Also muss der Schlauch der vom T Stück kommt an den Anschluß mit dem Pfeil auf Auf dem Dampfrad?

Das Dampfrad hat ja 2 Anschlüsse einen der mit einem Pfeil markiert ist und einer ohne.
    Verliert der denn keinen Druck wenn ich nur einen Anschluss anschließe?

Gruß Adrian

• Ich denke wird eh egal sein wo du das am Dampfrad anschließt, wird ein einfaches Ventil sein. Warum sollte er Druck verlieren? Wenn das Ding richtig dicht ist wenn es geschlossen ist, dann ist das doch ok.

• Wird nicht ganz so egal sein, da wahrscheinlich ein einfaches Kugelventil .
    Sprich eine Feder mit ner Kugel davor ,
    also muß die Ladeluft gegen die Kugel und Feder drücken ,
    sonst arbeitet das Dampfrad nicht und du kannst den Druck nicht erhöhen.
    Egal wie du am Rädchen drehst.

MfG

RisK²

No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

• Stimmt wird auch so so sein, soll ja keine Luft angezogen werden. Dann wird aber vermutlich der Pfeil in Richtung Regler zeigen und auf den Anschluss muss der Schlauch.

• Hi

Ich hab den Pfeil jetzt richtung Wastegate das ist doch diese Dunkelgrüne Dose oder???

Wieviel Umdrehungen darf ich das Dampfrad eige aufdrehen??
    Ich wollte so auf 0,9-1 bar fahren.

• Musst du ausprobieren, hängt doch vom Ventil ab, wie weit es bei welcher Drehung öffnet. Fahre halt und dreh langsam auf, wirst dann ja direkt sehen was die LD-Anzeige macht.

• Hast du eine Zusatzeinspritzung oder einen Benzindruckregler(einstellbar) verbaut?

Weil nur den Druck zu erhöhen wird nicht langen um Leistung auf Dauer rauszuholen!

• Ist ja die Frage ob man nur kurzen Sprint machen will, oder dauerhaft den LD anhebt. Generell sollte man aber mehr wie 0,7 nur mit Breitbandlamda fahren, da man sonst nicht mitbekommt ob das Gemisch abmagert.