Langes Gurgeln beim Starten

• Hallo zusammen,

folgendes Problemchen,

mein kleiner 1.0 er springt super an im kalten Zustand. War vorher kurz an der Tanke zum Vollmachen, will losfahren, da will er nimmer, hab bestimmt 10- 15 sec. gegurgelt bis er dann ganz normal ansprang. 10 km später bin ich dann noch kurz zum Lidl, als ich dann wieder los wollte das gleiche Symptom.

Der Tank war die letzten Wochen leer, kann es sein, dass die Spritpumpe Dreck angesaugt hat?!

Hatte das Symptom schon vor Wochen einmal, kann dass das kleine Kästchen auf dem Zündverteiler sein?

Wenn ja, ist das vom 1.1er auch für den 1.0er geeignet? Hab fürn 1.1 er noch alles da.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Klaus

• Wasser im Tank ?(

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Das Transistormodul selbst kannst du vom 1.1ér nehmen, das macht nix anderes wie das Signal vom Hallgeber zu verwenden um die Zündung zu unterbrechen.

• Kann das so ein Fehler sein?

Wasser im Tank denke ich nicht, der Kleine ist ja fast täglich im Gebrauch. Sobald der Motor kalt ist, startet er ganz normal.

Gruß Klaus