So Lader hängt in fast perfekter Position.
Muss noch bissel runter mit dem Strom...
So Lader hängt in fast perfekter Position.
Muss noch bissel runter mit dem Strom...
Auweh wie sieht das den aus... Wird ja nie fertig :))))
bin mal gespannt was da für n llk rein kommt.
ui? kein externes wastegate?
Holger, den selben den du auch hast. Später mit Schweizer Netz.
Chriss, natürlich. 44mm Tial MVR
aha!. sehs nich, kommt noch.
Ja. Das kommt noch. Kommt in den 90 Grad Bogen nachdem Sammler.
Hab erstmal alles geheftet. Restliche Rohre und Downpipe und dann wird alles durchgeschweißt.
Hab den Lader nochmal bissel versetzt weil ich wegen Luftzufuhr zu weit vorne war.
Mail an Garrett ist schon raus wegen der Neigung vom Lader.
Aktuell ist genug Luft selbst wenn ich das hintere Getriebelager komplett abschraube.
Ich denke das wird 2-3mal abreißen über kurz oder lang.
Dafür das ich keineswegs ein Schweißprofi bin, find ich das ganze nicht verkehrt.
Hier und da muss ich etwas Kosmetik betreiben aber das macht nix.
Sieht gut aus!
wo gehst du denn in der ecke mit dem auspuff her? wieder zurück zur mitte ?
Ja, rüber zur LIMA wie Original.
Wastegate vermutlich unter dem Motor durch wenn es direkt nicht zu verlegen geht.
Luftfilter unter den Kotflügel von aussen. Da muss ich aber nochmal messen was/wie passt.
Wenn es wegen Laderneigung ein Problem gibt, Winkel muss ich noch messen, baue ich es nochmal um oder schmeiß den BKV und Co raus.
So Lader nochmal versetzt. Winkel war 45 grad. Ist mir zu heiß.
Jetzt sind es 8 grad.
Bremsleitungen und Co. Alles hat Platz.
Wastegate kann ich wahlweise auch aus der Haube als "Shiftlight" nutzen.
dann mach mal fertig jetzt!!
Wahnsinn wie das alles arbeitet beim Schweißen.
Zum Bearbeiten verwende ich Schleifmittel mit Keramik Korund.
So fertig. Auspuff hat auch genug Platz.
Zündspule kommt auf die Beifahrerseite.
Der bessere Winkel vom Wastegate hat mir einfach zu gut gefallen. Und wer weiß wie lange die Original Zündspule überhaupt zu verwenden ist.
es bleibt spannend. wenigstens geht es vorran! imme weiter so!
Nicht die schönsten Nähte aber bin trotzdem zufrieden.
Sieht gut aus.
Hat so ein langer krümmer ne einwirkung zur leistung beim turbomotor ??
Sauger, 4-1 krümmer für drehzahl, 4-2-1 für drehmoment. Spielt das ne rolle beim turbo ??
Nehm ich mal an, sonst hättest du dir wohl nicht diese mühe gemacht
mir hatt einer im Forum gesagt, fächerkrümmer beim Turbo ist für den arsch
ausser das man den lader schneller wechseln kann wüsste ich auch nicht, warum man das alles zur seite verlegt.
fächer gibts ja auch in kompakterer form. soll beim turbo einfluss auf das ansprechverhalten haben.