• Hat mir André wie abgebildet geliefert.
    Hätte ich noch Schwungrad usw bauen lassen müssen, hätte ich mich auch selber um alles kümmern können ;)

• So hab die Stopfen der Ölkanäle entfernt, leider sammelt sich dort immer wieder Dreck an der dann oft den Turbolader kaputt macht (und vom Rest mal zu schweigen).
    img0255wr.jpg

img0257hl.jpg

So Hauptlager mit 80Nm angezogen und wenn Exlua demnächst in der Nähe vom Instandsetzer ist geht es zum Bohren, Honen und Planen.

img0261ns.jpg

Für die Schwungradschrauben muss ich mir noch ne Nuss suchen/umbauen:
    img0267oa.jpg

• Für meinen neuen Ölkühler habe ich jetzt auch mal angefangen den alten Pressfitting zu zerlegen.

img0268jl.jpg

22mm ist schon ne Hausnummer. Mal schauen, der Schlauch ist um 10mm, ob ich da was passendes finde.
    Sonst kommen Einschraubadapter auf Dash rein und ab da dann "Standardzeug".

• Da stand nicht ARP oben :D
    Spaß, im Grunde spricht nichts gegen die Originalen.
    Ist eher so'ne Kopfsache, für's Gewissen...
    Wenn die Schwungscheibe abhaut passiert leider etwas mehr als bei der KW, Pleuel oder Kolben.

• Jup sonst endest wie der eine X19 Fahrer... da kann man schon mal auf Nummer sicher gehen.

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• naja bei den drehzahlen die du fahren willst verständlich.
    wieso machst dir die mühe mit den anschlüssen?
    musst die neuen schläuche doch eh pressen lassen. kannst dir doch dann gleich neue anschlüsse dran machen lassen.

• Ich hab leider keine Anschlüssen mit Bogen und für entspannte kleine Schläuche gefunden.
    Die Ringösen die ich gefunden habe waren für 5/8" Schläuche. So kann ich 3/8 Zoll nutzen und bin bei Dash 8.
    Das ganze ist eigentlich Plan B.
    Weil so bunte Dash Anschlüsse könnte ich ja auch nutzen indem ich ne Öse mit Gewinde nutze (wenn es die den gibt).
    Alles nicht so einfach :D

• Mit dem ARP Schrauben sind kaum Abrisse bekannt! Unabhängig vom Fiat Bereich! Eher hats da die Schwungscheibe zerlegt! Aber schon übel! Ich möchte mir das nicht vorstellen wenns die Scheibe in den Innenraum schießt! Da ist Ende im Gelände!

@ Acki

Die Schrauben bekommen mit Loctite oder ähnlichem 95NM!!

• jo.
    schön siehts nicht aus.
    wie wäre ne matte aus kevlar an der spritzwand? das dürfte ja eigentlich nicht reissen und die scheibe müsste sich da drin verheddern?!

• Also im Opelbereich hat es die Schwungräder meistens nur entschärft weil diese noch aus Guss waren und die Kupplung gerutscht hat.
    Dabei platzt der Guss auseinander - welche Schrauben dabei verbaut sind ist egal.
    Mein Schwungrad ist aus Stahl - wenn die Kupplung rutscht verschweißt das ganze und die Druckplatte entschärft es.
    Klasen hatten sowas beim Speedster vor Jahren. Getriebeglocke kaputt, das war es.

Original Anzugsmoment sind 83Nm. Mit Schraubensicherung sind 110-115Nm aber empfohlen?

• jo.
    schön siehts nicht aus.
    wie wäre ne matte aus kevlar an der spritzwand? das dürfte ja eigentlich nicht reissen und die scheibe müsste sich da drin verheddern?!

jup. müsste theoretisch. praktisch wird man es hoffentlich nicht testen müssen :D hab das so beim nimm2 gemacht. 1.5mm alu, 3 lagen kevlar, 1 dicke lage glas, 3mm alu, das ganze als sandwitch vernietet.

:D Gut Ding will Weile haben.