Prüfbericht 1997 Uno

  • Hallo,

    möchte euch mal einen Prüfbericht von meinem Schwiegervater zeigen, der schon 1997 mit den Uno´s rumgefrickelt hat, ich denke 173KW Motorleistung vor 12jahren kann sich sehen lassen. Der Uno fährt heute noch so wie er vor 12 jahren war..

    Bericht :

  • Interessant ist der Bereich ab 5400 U/min... Da hat wohl jemand mitgebremst ;)

    Motorleistung steigt obwohl Radleistung sinkt....


    Aber knapp 300Nm ist ne saubere Sache... :D

  • ich wollts nicht sagen. 50PS verlustleistung sieht nach mitgebremst aus. das hätte ich dem viktor günther aber nicht unterstellt. dubios :D

    wir sollten das handhaben wie in allen italienischen foren und einfach keine diagramme zeigen. gibt nur viel kochendes wasser :D

    1336-aa2a7614.jpg

  • Jupp Verlustleistung müsste fast ne gerade sein. Ist in NRW nen Problem bei den Tunern, die wollen fast alle auf die Kacke hauen.
    150kW sind trotzdem okay wobei es auch Prüfstände gibt wo man einfach mehr Verlustleistung hat dann sieht die Kurve der Verlustleistung trotzdem nicht so aus.

    Hier so sieht ne ordentliche Verlustkurve aus:
    https://www.fiat-uno-ig.de/forum/files/Wi…ar-offener2.JPG

    Die Messung bin ich auch selber gefahren :D

  • Das ist sicherlich richtig, nur man möchte und sollte auch keinen Tuner beschuldigen...

    Ich wollt es einfachmal reinstellen, das es vor 12 Jahren auch schon so bekloppte gab;))

    gruß an alle