naja läuft ja nicht gegen vollen druck. zieht so ca 10 ampere
Benzinpumpe Turbo
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Die 044er ist übel laut Holger Da brauchst ja nie wieder ne andere. Wie hast du das mit den Anschlüßen etc. gelöst? :))
Würde trotzdem ne ordentliche Verkabelung mit "Lastrelais" verwenden, wenn die dir auf der Bahn einbricht dann heißt es wieder schrauben.
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@chicoturbo:
Ich hab grad mal die letzten 2 Seiten gelesen, komischerweise benutzt du den Thread,der eigentlich "Benzinpumpe Turbo" heißt, für alles möglich ausser das !
Mach doch für deine Fragen nen extra Thema auf, das passt hier nämlich überhaupt nicht :OSo und weiter gehts im Text...
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Zitat
Original von Acki
Die 044er ist übel laut Holger Da brauchst ja nie wieder ne andere. Wie hast du das mit den Anschlüßen etc. gelöst? :))Würde trotzdem ne ordentliche Verkabelung mit "Lastrelais" verwenden, wenn die dir auf der Bahn einbricht dann heißt es wieder schrauben.
haben die nicht 2,5er querschnitt? müsste ja reichen- selbst 1,5er wäre noch so ok.
wegen lastrelais.. schau nochmal auf den schaltplan von der ms
den einbau hatte ich irgendwo mal gepostet.
finde aber selbst den link nicht mehr.
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Hab mal bei unseren Unos nachgeschaut nirgends ist ein Druckdämpfer drin, sind 2 Racing und ein 1,3er mk2.
Gabs vieleicht verschiedene Pumpen und die eine bracht so ein Teil die andere nicht?
Mich würde mal interresieren was passiert wenn du den Dämpfer jetzt einbaust.Die Pumpe von unserem blauen Turbo hat auch gesurrt als wir ihn gekauft hatten ist aber nach ner Woche oder so weg gewesen.
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Holger, ja... hehe... die Opeljungs fahren da 6mm² Kabel bis zur Pumpe direkt von der Batterie. Relais direkt neben der Pumpe, die hatte immer Spannungsabfall durch die dünnen Leitungen und da knickte die Pumpe immer ein.
Sieht aber sehr gut aus! Bügel musste neu oder passt so?
Hab meinen zur Zeit auf ne Audi 90 2.3 NG Pumpe angepasst. Ich glaub 254 910 oder so. Dickes Ding. Für die hatte ich auch schon nen anderen Vorfilter rausgesucht. Bin mir aber unschlüssig ob ich nicht auch gleich auf 044er gehe, dann ist da Ruhe. Vorfilter hätte ich ja gerne einen auswaschbaren gehabt -
Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Suche Felgen MK2 Turbo" verschoben.
Bitte beim Thema bleiben.
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Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Thermoschalter Kühlgeblase 1,4er Racing" verschoben.
Bitte beim Thema bleiben.
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Irgendwas ist hier aber jetzt kaputt am Thread, die Seitennavigation ist verschwunden. Man kommt noch dran, indem man über &page=x die Seiten per Hand eingibt.
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Themateilen hat ne Variable nicht gesetzt. Muss ich mich nochmal drum kümmern
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Mit neuem Forum wirds gehen, wenn ich Zeit hab werde ich den Import dieses WE fertig haben, aber das nur mal am Rande
So neue Pumpe ist eingebaut, was soll ich sagen, es ist so leise wie ein süßes schnurrendes Kätzchen Es ist also kein vertrauen angesagt wenn es um gebrauche Pumpen hier aus dem Forum geht, sowie irgendwelchen Pumpen dessen Hersteller man nicht kennt. Naja abgesehen von der Pumpe aus dem Forum waren die anderen ja quasi geschenkt, also ärgert es mich abgesehen von der Arbeit nicht so sehr. Bin jetzt 40 km gefahren, das Teil ist echt abgesehen vom normalen Laufgeräusch nicht zu hören
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HALLELULJA
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Hallo,
Habe ein problem;und zwar wenn ich etwas länger unterwegs bin wird die sicherung von der benzinpumpe so heiss das man sie nicht anfassen kann.
Strängt sich die pumpe sehr an oder wo kann es liegen? habe direkt an der sicherung gemessen beim laufender motor hat 12,49 V und das gleiche an der pumpe auch der gleiche wert 12,49 V , masse an der pumpe gemessen ist auch über 12V. -
entweder hohe stromaufnahme oder spannungsabfall.
hast mal die spannung vorne an der batterie gemessen?
wie sieht die sicherung aus wenn du die rausziehst?
schon total verkokelt? -
Nein,habe nicht gemessen aber werde es tuhen!
Ja die sicherung ist ziemlich geschrumpft
aber werde die LIMA messen ob die anständig läd -
Messe doch mal die Stromaufnahme der Pumpe einmal hinten an der Pumpe selbst und einmal durch die Sicherung, dann weist du schon mal ob die Pumpe selbst so eine hohe Stromaufnahme hat oder die Verbindung nach hinten das Problem ist.
Wenn der Rücklauf dicht ist, oder auch der Benzindruckregler eine macke hat, dann könnte der Druck zu hoch werden. Die Stromaufnahme der Pumpe steigt dann extrem an, ab 4 Bar zieht die originale Pumpe schon 10A. Die Pumpe schafft sogar noch etwas mehr, wird dann aber laut und zieht noch mehr Saft. Nicht umsonst ist da eine 10A Sicherung drin, die haut es dann durch wenn z.b. der Rücklauf ganz dicht ist geht die Stromaufnahme der Pumpe auf bis zu 16A und die Sicherung knallt dann auch sofort.
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hallo,
Habe Stromaufnahme vorne gemessen an der Sicherung ist ca.7,85Amp. hinten ist es auch ca.7,81Amp.
Spannung vorne an der Sicherung;einmal mit der masse von der Batterie war bei 13,00V,mit der masse von der Pumpe war 12,56V.
Spannung hinten 12,03V,die beiden kabeln an der Pumpe gemessen.
Also von der Sicherung bis nach hinten gehen von ca.0,5V bis 1,0V verloren ist es schlimm?
Plus von der Pumpe mit karrosserie war allerdings eine verdreckte schraube war 12,26V.
Könnte leider den plus und minus nicht direkt mit der Batterie messen hatte nicht so ein langes kabel da.
Wieso wird die Sicherung der Pumpe so heiss wenn der Stromfluss über 2Amp.drunter liegt? -
Ist doch alles OK, ich meine dass die Sicherung generell etwas warm wird. Ist ja auch klar, umso näher der Strom an das was die Sicherung aushält geht, umso mehr Wärme muss entstehen. Es ist ja schließlich eine künstliche Verengung (Widerstand), welche ja genau dadurch funktioniert dass der Strom ab einer gewissen Stärke das Material zum durch glühen bringt.
Original ist die Pumpe mit etwa 7A angegeben, könnte bei alten Pumpen sicher ansteigen.
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