Wieso baust du eigentlich nicht gleich den ganzen Motor aus?
Das wäre weniger Aufwand, dann kommst auch besser an alles ran!
Und weita gets!
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Bürste -
19. August 2009 um 18:04
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Ich verstehe das nicht . Du hast doch vorher die Schaftdichtungen getauscht oder ? Und dabei den Kopf nicht runter gebaut ??
Wozu willst du da ein Gewinde drauf schneiden und mit Kontermutter arbeiten ???
Warum machst du es nicht mit Grippzange und Heissluftföhn ???
Gruss Ragman
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Also lieber Ragmann Schaftdichtungen habe ich mit Druckluft auf den Zylindern gemacht ging 1a!
Das einzige was Gripp hat sind meine Goodyear Eagle F1!
So habe den Bolzen rausbekommen! Da issa!
Desweitern habe ich noch eben rechts einen neuen Querlenker verbaut! ZKD hole ich SAmstag ab ist schon bezahlt!
Bin noch am grübeln ob ich den kopf planen lasse!
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Wenn du nicht in der Lage bist den Kopf zu prüfen, dann geh wohin der dir das macht und event. auch Planen kann.
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AHHHH! Wie kann ich denn selber den Kopf prüfen???
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Weiter oben schrieb ich ja, mit nem Haarlineal.
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Wo krieg ich das her?
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Ja im Laden, was weis ich Such doch mal im Inet. Aber wie gesagt, ohne zu wissen wie man damit umgeht, bringt dir das auch nix Ich helfe ja wirklich gerne, aber du musst natürlich auch mal selbst bisl guggen.
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Ja ich neige gern zur egoistischen Faulheit!
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Ja sieht man am Schaftdichtungswechsel und anschließend machst du die Arbeit nochmal
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Nur noch mal zur Erklärung, das Haarlineal wird am Kopf angesetzt und da das Teil zu 99,9999% absolut gerade ist (zumindest wenn es ein gescheites ist und nicht schon 100 mal auf den Boden knallte), dann sieht man anhand des Lichtspalts ob eine Oberfläche Unebenheiten hat oder nicht.
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awas scheiss drauf und mach es richtig! Plane das Ding und jut ist!!!!
Hast du beim Schaftdichtung tauschen nicht die Ventile ausgebaut und neu eingeschliffen?Ach ja wenn schon groß am Dichtungen tauschen bist vergiss nicht die Simmeringe bei der Kurbelwelle! --> also wenn schon dabei bist mein ich
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Er hat es doch oben geschrieben, er hatte den Kopf nicht unten, wie soll er da die Ventile geschliffen haben? Er hat es gemacht wie es viele machen, wenn nur die Schafdichtung defekt ist. Druck auf den Zylinder, Stößel runter, Kappe runter und neue drauf und wieder zu machen.
Ich sagte ja oben er soll mit dem Kopf wohin gehen, der sein Handwerk versteht.
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diese Lima ist aber nicht für den Turbo gedacht
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Ich geben den Kopf einfach zum planen und gut!
Wiese was stimmt an der Lima nicht?
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das ist eine vom sauger. die wird dir wegschmelzen
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Die Plastik gegen das Blech vom Turbo tauschen
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Auf Jeden war das mit deinen Wechsel der Schaftdichtung Pfusch . Denke nicht nur der ZK sollte einen Plan erhalten
Gruss Ragman
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Werde dann mal das Blech tauschen! Danke habe mich schon gewundert warum es vorher aus Blech war!
Ragman: Warum sollte es Fusch gewesen sein?
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Na wenn ich Schaftdichtung mache , bau ich den Kopf runter und Schleif auch gleich die Ventile mit ein . Aber wenn das bei dir so geklappt hat und danach alles OK war passt es ja .
Gruss Ragman
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