leuchtweitenregulierung ohne funktion Hype

  • Hallo
    weiss nicht ob es in diesem Forum schon was über mein Thema gibt aber ich wollt mal Fragen bei wem die leuchtweitenregulierung auch ohne Funktion ist?
    Da ich mit meinem UNO bald zum Onkel TÜV muss wollt ich außerdem noch fragen was bei euch so bemängelt wurde.

    :bier:
    l

  • Einfach die Suchfunktion des Forums benutzen !

    Suche nach Leuchtweitenreglung

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ja ... die alte Geschichte.

    Also die letzten beiden male bin ich mein Tüv so durch gekommen.

    Das erste mal: "Geht nicht? Ach das ist ja immer so."
    Beim zweiten mal war der neue da, hat es bemängelt und dann kam der Chef: "Streich das mal raus, ist egal."

    Morgen werde ich auch wieder hin, mal gucken was dann ist. Aber ich denke nicht dran, das heil zu machen, habe ich eh nie benutzt und wenn man vorne was zwischen klemmt, geht das auch so :]

  • es ist in D ein schwerwiegender mangel >> durchfallgrund

    werde die bei meinem bruder wohl zum tüv probieren auf ekektrisch umzurüsten

  • Na gut, wir haben beide recht ...

    "Ja ja, früher haben wir das immer noch durch gehen lassen, aber jetzt nicht mehr!"

    :maul:

  • Es gibt aber nageblich eien Bescheinigung die besagt dass es die LWR von Fiat nciht mehr gibt und wenn dass die eh schon Schrott sind also nciht bemänglet werden können. Stand ma im CFI (https://www.fiat-uno-ig.de/www.carsfromitaly.info) unter LWr oder so.
    Aber müsste eigentlich kein Problem sein das umzurüsten zumal es ja Puntos wie Sand am Meer aufm Schrott gibt bei uns zumindest aber was n Uno ist wissen die da nicht mehr.
    Gruß Michael

  • Habe gerade bei Fiat angerufen und das mal in Erfahrung gebracht:

    Diese Bescheinigung gibt es!

    0800 3428 0000 anrufen --> Menüpunkt 2 --> LWL Uno kaputt --> Daten angeben --> warten

    Dauert wohl so 1 - 1,5 Wochen
    Wenn die Bescheinigung da ist fahre ich wieder zum Tüv, Bericht folgt.

    Das wäre ja echt super, wenn das so klappt :bier:

  • Scan den Wisch. :anbet:
    Alles nur unnötiges Gewicht... sehr geil Freigabe von FIAT... 8)
    Am Besten für alles "besorgen" was so kaputt gehen kann... Auspuff... Bremsscheiben :D :D :D :D

  • urghs, dann strafen wir, die eine elektrische verbauen, die von fiat ja lügen.

  • wenn fiat sagt, gibt keine ersatzteile und man braucht sie nicht und wir fahren alle toll mit einer elektrischen zum tüv, dann sagen die prüfer bald, dass das ja wohl doch zu reparieren ist und wir alle eine elektrische brauchen.

    also: elektrische verbauen aber mit fiat bescheinigung zum tüv fahen und sagen, dass sie nicht geht.

    und wäre es nicht schlauer von fiat die bescheinigung als .pdf im internet zu hinterlegen, aber das ist wohl zu viel verlangt (nun sichert das telefonieren und verschicken mindesten zwei arbeitspläte, da will ich nicht meckern).

  • Hab da gestern auch angerufen, allerdings brauch ich die Bescheinigung für einen Cinquecento. Musste noch den Brief und Schein hinfaxen.

    Mal schaun was ich da bekomme...

    [ALIGN=CENTER]unoturbo.jpg

  • och, ich hatte mich so drauf gefreut die einzubauen. hab aber eigentlich besseres zu tun. ja der zettel wäre toll. danke acki.

  • nix zettel, da mach ich ja meine arbeit zu nichte ;(:D

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Also so ein Blanko-Schrieb wird das wohl nicht werden, den dann jeder runterladen und seine Daten eintragen kann.

    Ich hab grad mal mit Fiat-Deutschland telefoniert und man muss Namen, Adresse, Fahrgestellnummer, Kennzeichen und alles angeben bevor die so ein Schreiben überhaupt erst zur Bearbeitung geben.
    Jetzt warte ich mal 10 Tage und werde sehen, was dann in der Post ist.