Opel 1.6 16V mit GT30
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Sehr sauber das Diagramm..
Der druck 1.2 bar ist für den Lader ein Kinderspiel, den kann man ganz ruhig ohne irgendein problem 1.5.-1.8 Bar geben, nur der Motor muss gut gebaut sein... ansonsten verabschieden sich die Kolben...
gruß
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Einspritzdüsen waren zu klein Kommen noch größere rein und dann geht es weiter
Wie gesagt volles Programm am Motor.
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war das nicht der motor wo der von eds-tuning zerschossen in der ecke lag... der wo die kolben und pleuel extra haben machen lassen?
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Also ob es der Motor in dem Auto ist weiß ich nicht aber ist wohl Corsa D OPC und so einen hatten die schon mit Brandschaden da stehen...
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NANU????
Der Acki steigt auf Opel um???
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Niemals! Hab da nur Praktikum gemacht
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Zitat
Original von yellow_hornet
NANU????Der Acki steigt auf Opel um???
Mir wird schlecht
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Na ja, mein Bruder hat nen 92er Astra GSI (2.0 Motor) 150PS, damals neu gekauft.
Die Motoren sind Spitzenklasse uns sehr sparsam.
Fahrwerk , "sicher wie die Bank von England" (Schuhmacher)
Die rosten nur wie Sau. Bis heute Seitenwand rechts und Radlauf links für ca. 2000 € gemacht.
Innenraum ist auch nicht so die Wucht.
Leute die ihre Identität über ihr Fahrzeug darstellen sind für mich arme Würstchen.
Immer schön objektiv bleiben. -
War doch nur Spaß.
Ist doch gut wenn man mal nen Vergleich hat und sieht was bei den anderen Motoren so geht.
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Nur mal so, die Hütte hat bei 4000rpm schon 100PS! Also so ein Setup dürfte auch sehr gut untenherum fahrbar sein!
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In deinen Träumen vielleicht
40PS bei 3000rpm gegenüber 50PS bei 3000rpm
Aber der Lader ist schon bissel derb groß. GT28RS hätte da maximal drauf gehört... hat der Kunde wohl selber draufgebaut das dicke Ding...
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Sehe ich das jetzt falsch, oder hat das untere Diagramm nen kW-Maßstab und keinen PS wie das Obere?
Dann wäre das nämlich ziemlich gleich !
40 kW -> ~54,4PS !D.h. bei den 3000 U/min sind Leistung und Drehmoment bei beiden Diagrammen ~ gleich !
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Falsche Skala geguckt, ups
Aber man fährt ja keine Rennen bei 3000rpm ausser man fährt nen Diesel
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Kommt drauf an in welchem Drehzahlbereich der Wagen bewegt wird.
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So in Oberhausen gibt's mal wieder was neues aus der 1.6er Ecke:
Zitatbasis war ein Corsa D OPC
umgebaut auf
gt28rs
stoßaufladungskrümmer
I-beam stahlpleuel
JE kolben mit weniger verdichtung
3-stoff pleuellager
großer LLK
2,5zoll aga mit 200cpi kat
sperre
VXR racing bremsanalge
verstärkte sachs racing druckautomat mit extra angefertigter sachs sinterscheibe
und und und...... -
Das Diagramm sieht ja genial aus. Sollte verdammt gut funktionieren wie das aussieht....schon toll was so ein 28RS hergeben kann 1.8bar, bis 8000 gehalten
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Ja keine Ahnung was da los ist... meine erste Frage war ja auch sicher das es nur ein RS war
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acki treibst dich wieder im pott rum?
wenn der jetzt so geht,
da werden sich ja einige westfields tierisch freuen, was ? -