Mit welchen 2 Kolben Blow Offs habt ihr bis jetzt gute Erfahrungen gemacht?
Ich hätte gerne eins, welches nicht so laut ist. Es sollte natürlich einen 25 mm Anschluss haben, damit ich keine Adapter bauen muß!
Was habt ihr als Tipp?
Mit welchen 2 Kolben Blow Offs habt ihr bis jetzt gute Erfahrungen gemacht?
Ich hätte gerne eins, welches nicht so laut ist. Es sollte natürlich einen 25 mm Anschluss haben, damit ich keine Adapter bauen muß!
Was habt ihr als Tipp?
ge wieder auf das normale geschlossene!!
habe mir eins zum einstellen geholt und das ist besser als jedes offene!!!
Und welches geschlossene hast denn genommen?
so was zum beispiel!!
http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-V…id=p3286.c0.m14
muß aber so wie dieses mit verschidenen federn sein, weil du fährst ja bestimmt nicht mehr den originalen ladedruck!!
Danke!
Und was sagst zu dem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
Das ist wie das Bailey DV26-D, nur günstiger?
Wer hat das schon getestet?
Ich habe es verbaut! Hört sich sehr gut an meiner Meinung nach! Ist allerdings realtiv laut! Wenn man bei Halblast schaltet dann gibt es ein qiutschendes zischen wie das HKS ssqv.
Allerdings habe ich meins nicht bei Ebay gekauft sondern bei einem Lübecker Tuner!
das ist wieder ein offenes und macht halt eventuell probleme wegen falschluft!!
habe auch erst mal mehrere offene probiert, viel geld kaputt gemacht und jetzt bin ich doch wieder bei einem geschlossenen gelandet!!
Offene haben halt Vorteile und Nachteile:
Vorteil: Warme Luft wird nicht wieder zurück geschickt
Nachteil: Gemisch fettet genau dann an, wenn es eigentlich nicht erwünscht ist, nämlich wenn man vom Gas geht. Wenn es ganz dumm kommt, fängt der Motor an ab zu sterben wenn man bei hohem Ladedruck/Vollgas vom Gas geht.
Ich dachte wenn man ein 2 Kolbenventil einbaut hat man keine Problemem mehr mit Falschluft.
Denn deswegen nimmt man ja das mit 2 Federn.
Ich habe momentan eins drin mit nur einer Feder und ich habe schon gesehen wie der Motorlauf beschissen ist und die der Kolben sich hin und her bewegt.
Will mir auch ein offenes 2 Kolbenventil zulegen. Bonalume soll auch gut sein.
Mein jetziges ist ein verdammt riesiges Ding und es lässt sich schlecht einstellen, musste die Feder drin abflexen.
Nö Motor stirbt nicht ab, hast ja die Schubabschaltung dafür. Fehlzündungen gibt's auch keine wenn man mit'm Gas spielt
Bau halt nen nen Audi Umluftventil ein, kosten Original auch nicht den Ebayaufschlag.
Frage mich was ihr für probleme mit den offenen Pop-Offs habt. Ich habe immer nur offene montiert, meine Motoren sterben nicht ab, laufen nicht schlecht oder irgend was anderes in der Art. Wenn die richtig eingestellt sind funktionieren sie tadelos. Wenn der Kolben im leerlauf schon auf steht oder zuckt ist es kein wunder wenn der Motor aus geht.
Didi ich würde dir das HKS Membran Pop-off empfehlen ist zwar teuer aber gut. Vorsicht vor den Monzä nachbauten die Dinger kosten zwar nur ein drittel sind aber schrott.
ZitatNö Motor stirbt nicht ab, hast ja die Schubabschaltung dafür. Fehlzündungen gibt's auch keine wenn man mit'm Gas spielt
Doch das kann durchaus passieren, man geht ja nicht immer voll vom Gas. Da der Turbo keine Alpha-N Auswertung hat, wird da munter eingespritzt. Passiert vermutlich nicht bei normalen fahren, aber wenn man z.b. mal eine Bergstrecke knüppelt mit ständigen Gaswechseln, ist das zu träge wenn man vom Gas geht das Blow-Off auslöst bis die Schubaschaltung greift, weil vorher ja schon übelst zu Fett eingespritzt wurde.
Mit Breitbandlamda sieht man das dann auch schön, wie das Gemisch total weg schmiert.
Aber wie gesagt, meiner Meinung nach überwiegt der Vorteil, da der Lader besser anspricht und die bereits teilweise 100° warme Luft nicht gerade wieder eingeblasen wird.
Ich logge es demnächst extra für dich mit
In Haribo's Racing steckt nen HKS Nachbau drin, funktioniert tadellos! Und das ist lauter wie mein altes Stage 2 wo alle schon meinten das wäre laut
das mit der temperatur stimmt aber nur zum teil. weil die luft wird durch den turbo eh aufgeheizt und das bischen was da zurück kommt wird wohl nicht die welt ausmachen. das ist halt meine meinung!!!
Acki: Ihr habt das wohl wieder rausgebaut???
Werde meins wohl auch noch austauschen denn das ist irgendwie doof.
Woher habt ihr eurer neues???
Ja haben wir ausgebaut, war ja am Steigrohr angeschweißt und das kam ja alles neu beim aktuellen "Baustand" ausserdem hab ich es ihm zu Weihnachten geschenkt gehabt da ich selber auch mal heiß auf so ein Ventil war
Habs von Ebay... leider bietet der Anbieter die aktuell nicht mehr an, würde gerne noch eins kaufen.
ZitatIch logge es demnächst extra für dich mit
Brauchst du nicht, hab ich selbst gemacht, aufbauend auf diesem Ergebnis hab ich das Obige auch geschrieben
Zitatdas mit der temperatur stimmt aber nur zum teil. weil die luft wird durch den turbo eh aufgeheizt und das bischen was da zurück kommt wird wohl nicht die welt ausmachen. das ist halt meine meinung!!!
Die Luft kommt bereits aufgeheizt, wird aber noch mal durchgeschickt, wird also noch mal weiter durch die Wärmeenergie aufgeheizt. Die Menge der Luft ist durchaus nicht wenig, womit sich also doch deutlicher Unterschiede aufzeigen. Da ich einen Ansauglufttemperatursensor verbaut habe (schon Vorbereitung für KDFI) hab ich das auf dem Log schon gut gesehen, hab nämlich auch bereits geschlossenes und offenes Ventil getestet. 94° zu 123° ist da schon recht groß, natürlich nur Spitzenwert zu Spitzenwert, da die Zeit ja nur relativ kurz ist wo man diese Temperaturspitze tatsächlich hat. Wie stark es also wirklich auf das Ansprechverhalten wirkt, wer weis das schon, ich nicht
94°C nach LLK?
Ich weiß es nimma... deswegen wollt ich es mitloggen
das sind werte die man vor dem ladeluftkühler hat.
je nach dem wie gut und wie groß der llk ist hast du dahinter deutlich weniger!!!
Jep hab zwei Fühler (Bosch NTC M12-L), vor dem LLK und einen an der Brücke. Wollte da mal bisl experimentieren, event. mit anderem LLK und Wasser/Ethanol Einspritzung. Damit man da auch mal vergleichbare Werte bekommt, hab ich da mal bisl gebastelt. KDFI fehlt leider noch, warte noch auf Triggerrad (gell *G*).