Bei uns ist es die MFK ( Motor Fahrzeug Kontrolle) die lassen wirklich fast nichts zu, und jetz fragst du mich was schlimmer ist?? In Deutschland baut ihr Uno Fire in Turbo um und das mit TÜF, hier würde man verhaftet werden wen man so etwas auf der Strasse fährt
K Sport Gewindefahrwerk
-
-
Da sind ja dann auch überall lange zugelassene Sachen verbaut, also nichts Rechtswidriges. Aber dann ist es bei euch wohl ähnlich wie in Luxemburg, wohin man scheinbar nicht mal mehr gebrauchte Fahrzeuge verkaufen kann (so wie ich gehört habe). Scheinbar werden da Fahrzeuge nur ab bestimmten Schadstoffklassen zugelassen. Oder der Erzähler hat da was falsch verstanden!?
Gibt es eigentlich noch immer diese Solarfahrzeugrennen in der Schweiz? Wieso fahren die nicht lange richtig rum (in der Schweiz)?
Gerd
-
Gebraucht wagen darfman immer verkaufen und kaufen, das was ich meine eben wie du erwähnt hast, das sind lange zugelassene Sachen. Bei uns denken die nicht mal dra so was zu zulassen. Die sagen: ja probierst es mal mit ner DTC und dan bekommst du du es fileicht eingetragen....
Wegen den Solarfahrzugen hab ich kaine ahnung, was ich weis das es jedes Jahr bei mir inder nähe in Arosa ein Bergrennen stat findet.
lg Roberto
-
Hallo Fiat-Gemeinde,
Da ich ja im Besitz eines härteverstellbaren Gewindefahrwerks für einen Fiat 128 bin, wo hinten auch Gewindeverstellung ist und die Feder auf dem Dämpfer montiert ist. Werd ich mal am Wochenede probieren ob es überhaupt im Uno passt . Dann wissen wir ob das machbar ist ohne das Radhaus zu ändern.
Der 128er hatte hinten auch nicht viel Platz zum Radkasten, aber passt. Werd euch dann Bilder machen.Gruss Manga-Spezial
-
Danke Manga-Spezial!!!
das dein Wochende schnell passiert is
tchuss
-
Hallo,
Habt Ihr nun Gewindefahrwerke bauen lassen?MfG
SNRUNO -
-
Liegt mehr oder weniger dran das sich nicht genug Leute finden die bereit sind etwas mehr Geld auszugeben für ein gutes Fahrwerk.
-
Wie viele sind wir? Würde auch eines nehmen! Suche dringend ein Gewindefahrwerk, möglichst hoch quälitativ.....und das sieht nicht schlecht aus. Notfalls müste ich mir noch einen 2. UNO besorgen und dort hin bringen
MfG
SNRUNO -
Wir müssen 5 sein die eins Bestellen. Weiß nicht ob das Angebot noch steht aber Acki hatte gesagt das er ne Kiste hat um dort hin zu fahren, da er nicht so weit weg ist von dort.
Ich würde noch eins nehmen, muß aber abklären ob es auch passt 4 mal normal und einmal Pro-Racing zu machen. -
Und würde auch nur dann eins nehmen wenn HA vollverstellbar ist, hatte das mit denen schonmal abgesprochen.
Dome (steht dann im Gutachten) müssen verstärkt sein usw.
Brauch aber auch keins mehr -
Macht ja keinen sinn wenn die HA nicht voll verstellbar ist. Dann müssen die Döme halt verstärkt werden sehe da kein Problem drin René auch nicht.
Hab jetzt schon ein paar von den Fahrwerken in Japan kisten verbaut und muß sagen das ich echt überzeugt bin von dem System. -
@ SNRUNO , falls du hochqualitativ suchst und dir auch bewusst bist dass es dann auch sehr teuer ist dann kann ich dir eins beschaffen. aber eben, kein hungerleiderpreis.
darf man fragen warum unbedingt gewinde?
-
@ SNRUNO , falls du hochqualitativ suchst und dir auch bewusst bist dass es dann auch sehr teuer ist dann kann ich dir eins beschaffen. aber eben, kein hungerleiderpreis.
darf man fragen warum unbedingt gewinde?
Ich glaub beim Sebastian ist das mit eingeplant ins Budget
Na ich glaub er wollte eigentlich ein Luftfahrwerk aber die kommen nicht bei mit dem herstellen daher umstellen auf was anderes.
Korrigier mich wenn ich falsch liege Sebastian -
Hallo,
Also das geht nicht um das Gewinde, sondern um was anderes. Ich war gestern in Frankfurt und habe einen Abstecher zu Bullock Style gemacht, um das zu klären.
Das so eine Sonderanfertigung was kostet ist mir nat. klar. Mal spaßeshalber Kaktus, ist das von einem bekannten Hersteller oder "feilst" Du das aus einem Edelstahlblock selber?Wie schon erwähnt ist das geklärt und ich brauche das von K Sport nicht! Weiteres in meinem Thread über meinen UNO. Und Ben, die Lösung ist wirklich nicht ganz billig, liegt aber noch im geplanten Rahmen. Aber über die genauen Preise reden wir mal nicht und freunen uns über schöne UNO's...........
MfG
SNRUNO -
um spasseshalber zu antworten: nein es ist nicht von mir. und es wird auch nicht aus einem block gefeilt. soll ich dir ein FK fahrwerk anbieten? dann hast du was "bekanntes" . bekannt heisst nicht immer gut. das fahrwerk das auftreiben könnte kenne ich und taugt was.
und nur so am rande.... ja ich "feile" an meinen fahrwerken selbst und hab auch schon ein gewinde selbst gemacht. und ich behaupte jetzt einfach mal ins blaue dass meine kisten damit eine weitaus bessere strassenlage haben als die meisten "bekannten" fahrwerke die es für den uno noch zu kaufen gibt.......
-