Das ist doch schon mal gut, aber läuft er wieder richtig?
Denke das interresiert noch mehrere Leute.
Zusatzluftschieber - Was passiert bei einem Defekt?
-
-
Und läuft der Motor endlich wie er soll? Öltemperaturproblem usw. usf.?
Gib mal mehr Rückmeldung, du schleppst das Problem sonst noch Jahre mit dir rum
-
Motor läuft schon viel besser. Er geht auch nicht mehr einfach so im Stand aus.
Aber ich muß unbedingt noch die Vertiefung unter der Drosselklappe noch zukleben.
Und wg. Öltemperatur muss ich noch die Leitung von vorne zum Lader hinten noch tauschen!Jetzt flieg ich aber erst heute Abend mal in den Urlaub!
Es geht nach Sri Lanka! Da bin ich ja mal gespannt! -
Wieso willst du die Vertiefung zu kleben?
-
Weil ich vermute, dass unter der Klappe etwas nicht gemessene Luft durchgeht und den Leerlauf durcheinanderbringt.
-
Die Luft wird doch am LMM gemessen, wie kann die ungemessen an der Drosselklappe vorbei?
Wenn du keinen erhöhten Leerlauf hast lass das so und kümmere dich um den Rest der nicht hinhaut. -
Hab jetzt das provisorische Original-Bosch-Pop-Off gegen ein Original Bailey DV26 getauscht. Es hat wie bekannt zwei Kolben.
Nun geht der Motor nach dem Starten sofort wieder aus. Wenn ich beim Starten etwas Gas gebe, dreht der Motor ständig um ca. 1000 Upm hoch und runter. Wenn ich Vollgas gebe und vom Gas gehe, dann zischt das Pop-Off nur sehr leise.
Was ist denn da los?
-
Hast du die Unterdruck/Druckleitung richtig angeschlossen und ist die dicht? Hast du mal geschaut ob das Teil nicht ständig offen steht? Wenn ja würde der Motor direkt vorbei am LMM Luft ziehen, würde erklären warum er im Stand direkt wieder ausgeht. Da es ein zwei Kolbenventil ist, gibt es ja keine Feder. Wenn die Unterdruck/Druckleitung nicht richtig angeschlossen ist, kann das Ventil nicht richtig öffnen oder schließen. Das Ding funzt ja über Differenzdrucksteuerung.
-
Original Fallrohr mit "Verjüngungen" am Umluftventil Anschluss?
Vom Baileys gibt es verschiedene Versionen mit verschiedenen Federhärten soviel ich weiß.
Didi mehr Input, alle paar Monate ist zu wenig, so wirst du dein Problem nie los!!!
-
Die Unterdruckleitung vom PopOff zur Ansaugbrücke oben rechts kann man ja nicht falsch anschließen. Der Unterdruckschlauch ist auch dicht und noch nicht alt.
Am Umluftvenil-Anschluss gibt es keine Verjüngungen mehr. Das Loch geht komplett durch.
Könnte es evtl. am Einbauort des PopOffs liegen?
Ich habe es nicht so wie hier zu sehen ist verbaut, sondern mit einem längeren Schlauch, der bis in die Nähe des Getriebes geht (Länge ca. 60 cm lang). Dort sitzt es versteckt und ist so leicht nicht zu sehen. -
Zitat
Original von Didi
Hab jetzt das provisorische Original-Bosch-Pop-Off gegen ein Original Bailey DV26 getauscht. Es hat wie bekannt zwei Kolben.Nun geht der Motor nach dem Starten sofort wieder aus. Wenn ich beim Starten etwas Gas gebe, dreht der Motor ständig um ca. 1000 Upm hoch und runter. Wenn ich Vollgas gebe und vom Gas gehe, dann zischt das Pop-Off nur sehr leise.
Was ist denn da los?
der zieht ganz einfach falschluft über das bailey, das ist los
-
Danke! Trotzdem kann ich das jetzt aber nicht ganz verstehen.
Denn,
1. haben hier im Forum dieses Teil schon mehrere ohne Probleme verbaut und
2. ist in dem orig. Bailey-Katalog auf Seite 5 angegeben, dass für den Uno Turbo das DV26 paßt. Link Bailey-KatalogIch hab gerade eine Anfrage bei Bailey laufen, ob das PopOff, welches ich hab, ein DV26 ist oder nur ein Einkolben-DV24. Dann weiß ich vielleicht, wieso es nicht funktioniert.
-
Um mal wieder zu den interessanten Problemen zu kommen, was macht deine Öl-Temperatur?
-
Ob das Ding Falschluft zieht, kannst du doch selbst innerhalb 30 sek. prüfen. Lasse jemand den Motor starten, halte die Hand auf die Löcher und du weist was abgeht.
-
Das Problem mit der Falschluft habe ich bei meinem Pop-Off Stage II auch.
Ist ja ein Einstellbares. Wenn ich dort die Federspannung zu gering drehe sägt er auch wie blöde und man sieht schön den Kolben im Ventil arbeiten.
Jetzt einfach die Federspannung erhöheen und schon schließt der Kolben wieder einwandfrei und der Motorlauf ist schön ruhig.
Vllt ist ja die Federspannung zu gering und er läuft deswegen nicht.
MfG -
Sollte aber normalerweise auch nur dann ein Problem sein, wenn es noch wo anderes Lecks gibt. Die Teile arbeiten ja mit Differenzdruck, das Teil sollte also nur aufgehen wenn vor der DK ein Überdruck und hinter der DK ein Unterdruck entsteht. Die Feder ist nur dazu da, um kleinere Schwankungen auszugleichen und damit der Kolben auch immer die Tendenz zum schließen hat.
Wenn das Teil im Leerlauf schon Falschluft zieht, dann ist ja schon was extrem seltsam. Mein Stage II Blow-Off (Pop-Off ist übrigens ein Spitzendruckventil, was das Stage II nicht ist) hat ja auch eine kräftige Feder, ist wohl so auf 2 Bar optimiert, hab die auch etwas gekürzt. Aber egal wie ich das Teil einstelle, im Leerlauf geht das Ding nicht einfach so auf.
-
Ne bei den Baileys gibts verschiedene Federstärken.
Der eine Kolben bewegt sich immer, jedoch gibt der kleine Kolben nicht immer das Rohr frei und nur dann gibts Probleme. -
Pop-Off Blow-Off
Wo liegt da nochmal der Unterschied???
-
Pop-Off = Spitzendruckventil (oder Sicherheitsventil), öffnet bei einem spezifischen Druck. Z.b. immer 0,5 Bar, wurde früher z.b. verwendet bei Turbos ohne Wastegate.
Blow-Off = Differenzdruckventil, öffnet nur dann wenn vor und nach der DK ein größerer Druckunterschied herrscht. Also genau dann, wenn der Lader Druck erzeugt, die Drosselklappe aber geschlossen ist. -
Ok. Soweit klar.
Jetzt weiß ich nicht woran ich den Unterschied erkenne.
Ich habe das Ventil von Wiltec im Auto. Stage II wie es der Acki mal hatte. Ist einstellbar wie gesagt.Hast du vllt Bilder von den Unterschieden???
-