Wenn man es nicht ganz so perfekt haben will, sorgt man für eine vernünftige Untergrundversiegelung und spachtelt Epoxydharz-Spachtel. Ansonsten verzinnen, hab ich gemacht, ist aber auf Senkrechten Flächen nicht in 5 min. gemacht. Hab z.b. am Türeinstieg Bleche eingesetzt, da musste ich einfach nur den Zinn verlaufen lassen, dann wurde es glatt gehobelt. An der Seitenwand ist das nicht so einfach, da der Zinn natürlich der Anziehungskraft folgt
Wenn der Radlauf gewechselt ist, kann man auch noch von Innen zwischen Innenradlauf und Außenradlauf gut versiegeln, z.b. Mike Sanders oder wenn es erstmal leicht und schnell gehen soll Fluid-Film (wobei das nix für Langzeitkonservierung ist).
Hab einen ähnlichen Tankdeckel, hab das auch ähnlich gelöst mit der Tankentlüftung, ich hab seit dem keinerlei Probleme mehr beim Betanken. Ich kann verstehe warum er den Ausschnitt da gemacht hat, denn dadurch hat er vom Reparaturblech auch die etwas abgewinkelte Kante mit genommen. Ich habs ja etwas darunter gemacht, man muss aber deutlich mehr fummeln damit das dann sauber verläuft. Hätte ich das noch mal gemacht, würde ich jetzt auch weit über die Kante gehen, denn viel weiter drunter kann man aufgrund des meist genau in der Ecke des Hecks sitzenden Rosts nicht gehen.