Ach ja, aber auf dem Video sieht man keine Zeit
Trotzdem sind 670 Kilo nicht zu schaffen... zeig mal Bilder von der Hütte...
Botrop
-
Uno Turbo i.e 1,3 -
21. Juli 2009 um 21:26
-
-
Schon wieder? Die hab ich doch drinn gehabt hattest du die nicht gesehen?
Dann muss die waage kaputt sein...
Also 670kg Ohne Fahrer und mit leerem tank und einen Sitz.
Weiß nicht ob sich da was tut, aber es ist das Italienisch Model, der Motor ohne kat, wie gesagt weiß niht ob sich da vom werk schon was tut.
-
-
Zitat
Original von Uno Turbo i.e 1,3
Du hast meiner meinung nach null Ahnung und davon ganz viel, zeig was Praktisches und schiebe dir deine Theorie sonst wohin. Ich habe mein Auto gewogen, mit den Waagen wo man die Achsbelastung wiegt und es ist 670kilo rausgekommen ob du es glauben willst oder nicht.Zum Thema Bottrop, hättest dir vielleicht was abgucken können weil so was wirklich schnelles hab ich von dir noch nicht gesehen.
Nicht das wir abgehoben sind, aber dafür das wir in 4 Tagen das ding zusammengewürfelt haben, sind wir mit unsere Leistung zufrieden.Wenn du aus einen 1,4 l in 4 Tagen echte 190PS rausholst, (einen Lader einbaust, eine 70ger Flansch baust eine komplette 70ger Anlage die Kupplung wechselst, die Antriebswellen, komplette Bremsen, Lamda- Abgass- Ladedruck tools dranmachst, Zahnriemen, Keilriemensatz, Ventileeinstellst und nebenbei noch Kundenautos machen dann können wir uns gern unterhalten. Bist und bleibst ein erzähler.
Schreibst zwar desöffteren interessante dinge, aber Theorie ist nicht mein Fach.
DAS IST MEINE MEINUNG. Will keinen beeinflüssen.
Wahrscheinlich bist du ein Student der nur von so Intelligentsbestien umzingelt ist und lässt sich nichts von anderen sagen, glaub es mir das bringt nichts um im Leben weiter zu kommen.
Die Jungs die ich am Sonntag kennengelernt hab, haben gesehn was das Auto kann, das Auto exestiert und hiermit hab ich kein scheiß erzählt.
Evt.kannst du mir ja mal in 5 jahren deinen UNO BI MOTO mal zeigen, wenn der soweit ist klatsche ich die Hände und bekommst mein Respekt.Bis dahin bist du ein Theoretiker.
Ich hab mit keinem hier ein Problem, nur deine Art ist mir zu abgehoben, wir können leider nicht alle so gut sein wie du.... Das Leben besteht aus Leben und Lebenlassen...
So hab jetzt keine Lust hier diesen Thread für sowas schwachsinnes zu vermüllen.Können es gern in Privat lösen wenn du magst, ansonsten bleibt jeder dort wo er ist.
Gruß an alle
warum man mit mir manchmal nicht richtig reden kann?:
weil ich es hasse darüber zu streiten ob die erde nun eine scheibe oder eine kugel ist. wenn dein uno turbo fahrfertig 670kg wiegt lebst du auf der scheibe und wir alle auf der kugel. punkt.
aber deine menschenkenntnis ist für den..........ich bin gipser, kein student.
du bist hiermit eingeladen auf ein bier, komm mal vorbei. dann können wir über das studentenleben sprechen. ich denke dann könnte man einiges klären.
-
Will mich ja jetzt nicht in euren Streit einmischen aber wir leben im jahr 2009 es gibt sowas wie Titan und Kohlefaser einen Uno unter 700kg zu bringen ist keinerlei problem. Ob der weiße Uno jetzt das Gewicht hat kann ich nicht sagen hab ihn nicht auf der Waage gesehen aber ich weiß das er leer ist und Lexan scheiben hat was schon so einige Kilos purzeln läßt.
In dem Rennen wo wir gegeneinander fahren sieht man schön was das Gewicht aus macht mein Motor sollte eigentlich ein paar PS mehr drücken, trozdem zieht der weiße Uno mir weg, weil meiner a) noch voll ist und b) sogar noch Zusatzgewicht an bord hat.Aber egal der Ring ist wieder frei haut euch weiter die Köpfe ein
-
köpfe einschlagen ist nicht....ich muss damit noch studieren und gips anrühren. meiner ist auch ausgeräumt. aber vielleicht ist er nicht so leicht weil ich den dachhimmel, armaturenbrett sowie türverkleidungen mit abrieb versehen hab. hab allerdings extra den leichten mit füllstoffen genommen.sieht aber wohnlich aus jetzt.
was zum henker ist kohlefaser und lexan?
-
CfK und Makrolon kennst du wohl eher
-
nö, aber ich werd mal bei gelegenheit danach googeln.
-
Lexan ist der US Produktname für Makrolon, also sehr widerstandsfähiges Plastik. Wenn nur die Haube, Türen, Stoßstangen und Heckklappe aus Kohlefaser (Carbon) sind purzeln schon die Pfunde. Wenn ne Zelle verbaut ist kann man dann noch mehr aus Carbon machen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob man dann noch was anderes außer Drag fahren kann, aber das sollte egal sein denn wenn man den richtigen Motor und noch ein paar kleinigkeiten einbaut hat man ein 10sec Auto.
-
aha. ok . danke. werd ich dann so machen.
-
@Kaktus, kann mich sicherlich irren, trotzallen kannst du nicht sachen bahauptet die du noch nicht gesehen hast.
Zu deiner einladung: Die nehme ich gerne an, wir sind schließlich erwachsen:) Wann und wo, am liebsten wenn ich mit dem uno fahre...
mad. Ich glaube das dein Uno auch nicht gerade eine schnecke ist, den Sieg den wir uns eingeholt haben, lag meiner ansicht nach fast nur am gewicht. An den motoren sollte sich nicht viel tun, wir waren auch den prüfstand dort vor ort, und ohne ladeluftkühlung 178PS ist für so ein kleinen bei dem gewicht gewaltig..
Freue mich auf dem nächsten wenn du mit deinen Uno fertig bist;)
@Kaktus:
Trinke nur Helles:)Gruß an alle
-
das bier steht immer kühl. sowieso nur helles.
und zwar in 4417 Ziefen, Schweizbin fast immer da am abend...
-
das wird dann wohl eher ein wochenend trip. Wo kann man bei ech übernachten?
-